Sebastian Frieden, Senior Referent der Geschäftsführung bei der Fonds Finanz © Fonds Finanz
  • Von Andreas Harms
  • 21.08.2023 um 17:00
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Ein Spezialist für Digitaltechnik und Vertrieb wechselt von Wefox zur Fonds Finanz. Dort soll er das Geschäft in Ostdeutschland ausbauen.

Der Technikspezialist Sebastian Frieden (31) arbeitet ab sofort beim Maklerpool Fonds Finanz als Senior Referent der Geschäftsführung. Als solcher soll er dabei helfen, Geschäftspartner neu zu gewinnen beziehungsweise zu binden. Insbesondere soll er Geschäft und Maklerverbindungen in Ostdeutschland ausbauen.

Frieden kommt vom Digitalversicherer Wefox, wo er über sieben Jahre lang gearbeitet und den er maßgeblich mit aufgebaut hat. Zuletzt leitete er dort den Maklervertrieb für Deutschland. Frieden ist gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen.

„Sebastian Frieden ist bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in der Branche unterwegs und verfügt über exzellente Kenntnisse in Sachen Geschäftspartnerbindung und -akquise sowie in der Arbeit mit Tech-Unternehmen“, sagt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort