Werbung

Wir sprachen mit DSDS-Gewinnerin und Schlagerstar Beatrice Egli über ihr Engagement in Sachen Frauen und Altersvorsorge und warum es einen weiblicheren Vertrieb braucht. mehr

Mit fragwürdigen Äußerungen brachte „Finanztip“-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen zahlreiche Versicherungsvermittler gegen sich auf. Nicht zum ersten Mal. Was denkt er heute darüber? Wir haben nachgefragt und Antwort erhalten. mehr

Nach TV-Experte Ron Perduss hat sich der BVK nun auch an die Produktionsfirma der Fernsehsendung „Stern TV Spezial“ und Hermann-Josef Tenhagen gewandt. Dabei geht es um eine Aussage, die man so nicht stehenlassen könne. Allerdings sind diese Schreiben keine Abmahnungen. mehr

Das seit 2009 bestehende R+V-GesundheitsKonzept AGIL bietet Ihren Kunden mehr als einen umfangreichen Krankenversicherungsschutz. Viele attraktive Zusatzservices ergänzen die Absicherung und werden stetig ausgebaut. mehr

Die Wirtschaftsweisen sehen angesichts des Eintritts der Babyboomer in die Rentenphase akuten Handlungsbedarf bei der gesetzlichen Rente. Sie schlagen als Kernelemente eine Kopplung des Renteneintrittsalters an die Lebenserwartung kombiniert mit einer ergänzenden Kapitaldeckung vor. mehr

Herbstzeit ist Laubzeit. Doch Achtung: So schön die bunten Blätter auch aussehen, auf Gehwegen und Straßen bedeuten sie Rutschgefahr. Speziell bei Nässe und Frost. Hier erfahren Sie, wer fegen muss und wer bei Unfällen haftet. mehr

Die Deutschen können mit dem Begriff „nachhaltiger Versicherer“ nicht sonderlich viel anfangen. Mit den eigentlichen Versicherungsprodukten wird Nachhaltigkeit zudem weit weniger verbunden als mit der Hauptverwaltung und der Kapitalanlage, wie eine Umfrage zeigt. Und Bäume zu pflanzen, hilft auch nicht wirklich. mehr

Ob bei Fondspolicen in der Ruhestandsphase der Auszahlplan oder die lebenslange Verrentung des Guthabens die bessere Wahl ist, lässt sich pauschal nicht sagen. Vorteilhaft ist es jedoch, einen Tarif zu wählen, der zumindest beide Optionen zulässt. mehr

Michael Schillinger, Vertriebsvorstand der INTER Versicherung, berichtet im Interview vom neuen Markenauftritt des Versicherers und was dahinter steckt. Er geht auf die stärkere Fokussierung auf Human- und Zahnmediziner ein und erklärt, warum das keine Abkehr vom klassischen Gewerbekunden bedeutet. Außerdem stellt er das neue Karrieremodell der INTER vor. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen