WeiterbildungWeiterbildung

Werbung

Seit einem Jahr gibt es sie – die Weiterbildungsinitiative „gut beraten“. Immer mehr Makler und Vermittler schließen sich ihr an. Inzwischen sollen es gut 100.000 sein. Wer sich alles weiterbildet. mehr

Google, Amazon & Co. könnten den deutschen Versicherungsmarkt umkrempeln? Ach was, glauben anscheinend die Versicherer hierzulande. Zumindest sehen sie die neuen Marktteilnehmer nicht als Bedrohung, zeigt eine aktuelle Studie. mehr

Die DVAG ist auf Nachwuchssuche. Dafür hatte sie erst kürzlich das „Jahr des Vermögensberaters“ ausgerufen. Um potenzielle Bewerber von sich überzeugen zu können, holte sich das Unternehmen nun prominente Hilfe. mehr

Eine schwere Krankheit, Pflege oder ein Trauerfall – diese Themen sollten Bestandteil jeder Vorsorgeberatung sein. Neue Impulse und Tipps für die Beratung erhalten Makler und Vermittler auf der aktuellen Maklerfachtagung der Monuta in Frankfurt. mehr

Immer neue Regulierungsmaßnahmen und unausweichlich sinkende Provisionserlöse stellen Vermittler und Berater vor bedeutende Herausforderungen. Ein neuartiges Veranstaltungskonzept setzt genau da an und liefert Informationen, Werkzeuge und viel Praxiswissen, um Vermittlern und Beratern zu helfen, sich zukunftsfest aufzustellen. mehr

Die Anforderungen steigen, das Geld wird knapper: Wie Versicherungsvermittler auf die Änderungen im Vertriebsmarkt reagieren müssen und wie das Berufsbild des erfolgreichen Vermittlers im Jahr 2020 aussehen wird, haben Experten in einem Roundtable diskutiert. mehr

Die Deutsche Makler Akademie (DMA) hat nachgefragt, vor welchen Problemen Makler dieses Jahr stehen und wie sie diesen begegnen wollen. Als Lösungen geben die Makler unter anderem kaufstarke Zielgruppen und mehr Beratung gegen Honorare an. mehr

Das erste Jahr der Initiative „gut beraten“ ist fast vorbei. Zeit für ein erstes Fazit. Die Initiative sei in der Branche angekommen, heißt es von den Machern von „gut beraten“ selbst. Ist das aber tatsächlich so? mehr

Die Initiative „gut beraten“ hat sich vor wenigen Wochen über einen neuen Rekord gefreut: Fast 100.000 Vermittler haben ein Konto für Weiterbildungspunkte eröffnet. Dafür gibt es gute Gründe. Bislang nutzen Vermittler diesen Vorteil aber selten für ihr eigenes Marketing. Ein Fehler. mehr

Pfefferminzia Logo rgb