Folge 240

Podcast: Auto-Schutzbriefe und Starkregen-Karten

Mit Katrin Sießl vom Automobil- und Verkehrssicherheitsclub BAVC sprechen wir über Auto-Schutzbriefe und den Nutzen für Makler. Im Schmolltalk geht es um Starkregen, Hochwasser und Co. Und wir haben vier News für Sie.
Katrin Sießl vom Automobil- und Verkehrssicherheitsclub BAVC im Gespräch mit Pfefferminzia-Redakteur Andreas Harms.
© Pfefferminzia
Katrin Sießl vom Automobil- und Verkehrssicherheitsclub BAVC im Gespräch mit Pfefferminzia-Redakteur Andreas Harms.
Diese Themen haben wir in dieser Podcast-Folge für Sie:

Aus der Redaktion: Im Schmolltalk geht es um Starkregen und Hochwasser und das entsprechende Kartenmaterial.

Im Gespräch: Mit Katrin Sießl vom Automobil- und Verkehrssicherheitsclub BAVC sprechen wir über den Unterschied zwischen Schutzbrief und Schutzbrief und Nutzen für Makler.

Und in den News der Woche steigen die Preise in der privaten Krankenversicherung und in der Autowerkstatt. Der AfW äußert sich zum neuen Gesetzentwurf für Paragraf 34k GewO. Und es gibt mehr sehr, sehr alte Menschen in Deutschland.

Mehr zum Thema

„Es wird die Sternstunde der Beratung“

Der Countdown läuft: Am 1. Januar 2027 startet die reformierte private Altersvorsorge, die Branche hat…

Versicherer wollen mit Beratung gegen Neobroker und KI punkten

Wie bleiben Versicherer relevant, wenn Neobroker und künstliche Intelligenz (KI) den Zugang zum Kunden verändern?…

Versicherungskammer legt bei Altersvorsorge, PKV und bKV nach

Auf der DKM 2026 hat die Versicherungskammer Maklermanagement (VKM) gemeinsam mit dem Konzern Versicherungskammer ihre…

Autorin

Karen

Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

Teilen:
Nicht verpassen!

Pfefferminzia.pro

Eine Plattform, die liefert: aktuelle Informationen, praktische Services und einen einzigartigen Content-Creator für Ihre Kundenkommunikation. Alles, was Ihren Vertriebsalltag leichter macht. Mit nur einem Login.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert