Wie die Versicherungsvertreter von Ergo, Debeka und Nürnberger in der Servicestudie Beratung abgeschlossen haben, erfahren Sie in unserer Bilderstrecke. © dpa/picture alliance / Debeka / Nürnberger
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  • 18.01.2018 um 18:52
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Wie stehen Agenten, die an einen bestimmten Versicherer gebunden sind, in Sachen Beratungskompetenz und Bedarfsanalyse da? Das hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (Disq) im Auftrag des Nachrichtensenders N-TV ermittelt. Hier kommt das Ergebnis.

Fahnen wehen vor dem Allianz-Gebäude in München. ©dpa/picture alliance

Rang: 2
Unternehmen: Allianz

Gesamtergebnis: 82,4 Punkte, Qualitätsurteil: sehr gut

Teilergebnis Beratungskompetenz: 83,3 Punkte, Qualitätsurteil: sehr gut
Teilergebnis Bedarfsanalyse: 76,7 Punkte, Qualitätsurteil: gut

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