Ein ungewöhnlich großer Vollmond geht am 7. Mai 2020 hinter der beleuchteten Allianz-Arena auf: Trotz Corona stehen die Sterne für den Branchenriesen aus München auch in 2020 gut. © picture alliance/Peter Kneffel/dpa
  • Von Lorenz Klein
  • 13.05.2020 um 15:59
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 03:35 Min

Welcher Versicherer kann mit seiner Marke eine weltweite Strahlkraft erzeugen? Das aktuelle globale Versicherer-Markenwertranking „Brand Finance Insurance 100 2020“ zeigt es. Wie die europäischen Anbieter im Vergleich zur Konkurrenz aus Asien und den USA in diesem Jahr dastehen, erfahren Sie hier.

Quelle: Allstate

Rang: 9 (Vorjahr: 10)

Unternehmen: Allstate

Land: USA

Markenwert 2020: 9,079 Milliarden Dollar (rund 8,39 Milliarden Euro)

Markenwert 2019: 7,982 Milliarden Dollar

Veränderung zum Vorjahr: plus 13,7 Prozent

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Diese Versicherungen schließen Kunden online ab
Reiserücktritt, Tier und Geräte statt Unfall und BU

Diese Versicherungen schließen Kunden online ab

Maklerpools: Weniger ist mehr
AfW-Vermittlerbarometer

Maklerpools: Weniger ist mehr

Zuletzt hinzugefügt
So lebt der Durchschnittsmensch in Deutschland
Einkommen, Rente, Alter, Wohnsituation

So lebt der Durchschnittsmensch in Deutschland

„Die Fälle sind alle echt“
Versicherungsdetektiv Oliver Ramsperger im Interview

„Die Fälle sind alle echt“