HDI ist einer der ersten Versicherer, die Teleclaiming im Kundenkontakt eingeführt haben. Im Schadenfall klärt ein geschulter Mitarbeiter mit dem Versicherten telefonisch alle wesentlichen Fragen. Christian Mähringer, Leiter des Ressorts Betrieb bei HDI, zu den Erfahrungen aus der Praxis. mehr
Mit den demografischen Veränderungen in unserer Gesellschaft, ändern sich auch die Themen in der Kundenberatung. Walter Capellmann, Hauptbevollmächtigter der Monuta N.V. Niederlassung Deutschland, plädiert für neue Themen, die eine neue Qualität in die Vorsorgeberatung bringen. mehr
Die Zahl der Demenzkranken steigt unaufhaltsam. Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe geht deshalb die Reform der Pflegeversicherung an und testet in zwei Projekten die Machbarkeit der Maßnahmen. Erste verbesserte Leistungen soll es bereits 2015 geben. mehr
Die Bayerische trauert um Hartmut Wiedey. Der Vorstand der Versicherungsgruppe ist unerwartet im Alter von 59 Jahren an Herzversagen verstorben. Er hinterlässt Frau und zwei Kinder. mehr
Der Versicherer HDI hat mit dem „Ablösungskompass" ein Analyse- und Beratungskonzept entwickelt, mit dem Unternehmen ihre Pensionszusagen feinjustieren können. mehr
Das Analysehaus Morgen & Morgen erweitert seine Produktpalette um den „M&M smartKundenrechner“. Dabei handelt es sich um ein Tool für Makler-Homepages. mehr
Das niedrige Zinsniveau und die fehlende Investmentkultur in Deutschland bedrohen die Altersvorsorge, meint Thomas Böckelmann, Chef der Gesellschaft für Vermögensbetreuung Veitsberg in Ravensburg. mehr
Der Lebensversicherer Condor hat ein blaues Altersvorsorgekonzept gestartet, das eigentlich grün ist. Bei der Variante „blue" aus der Produktfamilie Congenial stehen nämlich nachhaltige Fonds im Vordergrund. mehr
Cardea.life hat ab sofort eine Kinderversicherung im Angebot. Das Produkt sieht eine flexible Absicherung und die Kombination verschiedener Investmentstrategien vor. mehr