Werbung

Die Württembergische Versicherung bringt eine Versicherung auf den Markt, die Unternehmen vor Datendiebstahl und anderen Gefahren aus dem World Wide Web schützen soll. mehr

Immobilienanlagen rücken noch stärker in den Fokus von Versicherungen. Auf welche Strategien sie dabei setzen, um eine ordentliche Rendite einzufahren, erklärt Dietmar Fischer, Partner bei Ernst & Young Real Estate, anhand einer Umfrage. mehr

Eine Studie des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) hat verschiedene Szenarien untersucht, die der Vermittlerbranche durch EU-Neuregelungen wie Provisionsoffenlegung und Förderung der Honorarberatung drohen würden. Das Einkommen würde sich erheblich verändern - und damit auch die Zahl der Vermittlerbetriebe. mehr

Die Diskussion um die Provisionsoffenlegung ist mit dem Beschluss des Lebensversicherungsreformgesetzes (LVRG) noch längst nicht vom Tisch. Die Europäische Union (EU) hat eigene Pläne für mehr Transparenz in der Vermittlung. mehr

Moneymeets will Vermittlerkosten transparent machen. Das Portal startete 2012 mit Finanzthemen. Nun will es Kunden für den Wissensaustausch über Versicherungsprodukte zusammen bringen. mehr

Der Bundestag hat das Lebensversicherungsreformgesetz (LVRG) beschlossen. Der Gesetzentwurf ist mit der Mehrheit der Koalitionsfraktionen CDU/CSU und SPD angenommen worden. Mit der Reform sollen die Lasten der Niedrigzinsphase zwischen Versicherern und Kunden gerechter verteilt werden. mehr

Aktuelle und anstehende Regulierungsvorhaben beleuchtete der 11. AfW-Hauptstadtgipfel in Berlin. Der Verband führte Entscheider aus der Finanzdienstleistungsbranche mit Regulierungsexperten aus der Politik zusammen. Dabei besonders im Fokus: das Lebensversicherungsreformgesetz (LVRG). mehr

Ob Allianz-Arena in München, Signal-Iduna-Park von Borussia Dortmund oder die HDI-Arena von Hannover 96 – Versicherer übernehmen gerne das Sponsoring von Stadien und Fußballvereinen. Die Marketingstrategie dahinter setzt vor allem auf die Emotionen des Sports und die Begeisterung der Fans. Für die Allianz geht diese Rechnung voll auf. 6 Millionen Euro zahlt der Versicherer jährlich an den FC Bayern München und war dafür allein 50.000 Mal im Rahmen des Champions-League-Finales 2012 in den Medien präsent. mehr

Deutschland ist im Finale der Fußball-WM 2014. Bereits im Vorfeld der WM fahndete Pfefferminzia in den Führungsetagen der Versicherer nach den größten Fußball-Kennern und bat sie um ihre Tipps. Dieses Mal: Markus Willmes, Leiter des Bereichs Vorsorge bei der Axa Versicherung. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen