Bei der Gestaltung ihres Produkts Vorsorgeflex hatte die Zurich vor allem den Bedarf der Zielgruppe ab 50 im Sinn. Die Rentenversicherung ist sehr flexibel und ermöglicht auch kurze Laufzeiten. mehr

Das seit 2015 geltende Lebensversicherungsreformgesetz (LVRG) krempelt die Branche um. Martin Gräfer, Vorstand der Versicherungsgruppe die Bayerische, über die Konsequenzen für Versicherer, Vorsorgesparer und Vertrieb. mehr

Welche Erfahrungen haben Berater mit der Generation 50plus? Was beschäftigt diese Kunden? Welche Produkte eignen sich, wie viel investieren die über-50-Jährigen? Pfefferminzia hat mit DAS INVESTMENT und dem Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) eine Umfrage durchgeführt: 411 Berater (davon mehr als die Hälfte 34d-Makler) haben sich der Online-Befragung gestellt. mehr

IVFP-Geschäftsführer Michael Hauer über die richtige Ansprache der Zielgruppe 50plus und verkannte Vorteile von Riester- und Rürup-Policen. mehr

Die Generation 50plus ist eine lohnende Zielgruppe, hat aber auch hohe Ansprüche. Wie Makler diese Kunden am besten beraten, haben wir anhand von vier Tipps zusammengefasst. mehr

Mit einem neuen Tool können Honorarberater ihre Leistungen einfacher abrechnen. Drei Varianten stehen dabei zur Wahl. mehr

Im Ermittlungsverfahren gegen Mehmet Göker gibt es neue Beweise. Nach Aussage eines unbekannten Zeugen habe der ehemalige Versicherungsmakler vor der Anmeldung der Insolvenz Vermögen beiseite geschafft. mehr

Zwei Jahre nach Inkrafttreten des Provisionsverbots in Großbritannien hat die dortige Finanzaufsicht FCA die Folgen der neuen Regeln bewerten lassen. Die zum Teil überraschenden Ergebnisse gibt’s hier. mehr

Die Zurich arbeitet seit Januar 2015 bei ihren biometrischen Produkten mit einem neu strukturierten und zertifizierten Produktinformationsblatt (PIB) und persönlichen Vorschlag (PV). Was der Versicherer geändert hat, lesen Sie hier. mehr

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb