©
  • Von Redaktion
  • 27.05.2015 um 14:24
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) möchte zukünftig auch eine Unternehmensberatung für seine Mitglieder anbiete. Diese Neuausrichtung gab der Verband in der vergangenen Woche auf seiner Jahreshauptversammlung in Rostock bekannt.

Der BVK möchte nach eigenen Angaben die unternehmerische Kompetenz seiner Mitglieder stärken. Hier sieht der Verband offensichtlich Nachholbedarf. Daher richtet der Verband der Versicherer jetzt als neue Dienstleistung für seine Mitglieder eine Unternehmensberatung ein. Das neue Angebot können alle Mitgliedsunternehmen des Verbands in Anspruch nehmen. Um eine gute Beratungsqualität zu gewährleisten, plant der BVK ein Netzwerk an Unternehmensberatern einzurichten, die beim BVK akkreditiert sind.

Die neue Dienstleistung ist thematisch breit gefächert und kann laut Verbandsangaben von „Einstieg in die Honorarberatung“ über „Bestands- und Unternehmenskauf“ und „Kundensegmentierung“ bis hin zur „professionellen Personalauswahl“ reichen.

„Die neue BVK-Unternehmerberatung spiegelt auch unser neues Berufsbild wider, das die unternehmerische Kompetenz als gleichbedeutenden Baustein neben Qualifikation und Ethik setzt“, sagt BVK-Vizepräsident Andreas Vollmer. „Damit machen wir die teilnehmenden Vermittlerbetriebe für die Herausforderungen der Zukunft fit.“

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Diese Versicherungen schließen Kunden online ab
Reiserücktritt, Tier und Geräte statt Unfall und BU

Diese Versicherungen schließen Kunden online ab

Maklerpools: Weniger ist mehr
AfW-Vermittlerbarometer

Maklerpools: Weniger ist mehr

Zuletzt hinzugefügt
So lebt der Durchschnittsmensch in Deutschland
Einkommen, Rente, Alter, Wohnsituation

So lebt der Durchschnittsmensch in Deutschland

„Die Fälle sind alle echt“
Versicherungsdetektiv Oliver Ramsperger im Interview

„Die Fälle sind alle echt“