© Getty Images
  • Von Redaktion
  • 06.04.2016 um 16:55
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:25 Min

Kundenmeinungen und Produktbewertungen sind die harte Währung für die Versicherungsbranche. Aber auch negatives Feedback hilft, die Servicequalität zu verbessern. Anbieter eKomi ist neuer Partner im Branchennetzwerk AMC.

Die Firma hat inzwischen mehr als 40 Millionen Bewertungen für Kunden gesammelt und veröffentlicht. Im besten Fall können sie dazu beitragen, den Umsatz zu steigern, Rücksendungen zu minimieren sowie den Traffic über benutzergenerierte Bewertungen zu erhöhen.

Diese Social-Commerce-Technologie ermöglicht es Unternehmen, Verkäuferbewertungen, Kundenmeinungen, Produktbewertungen und soziale Empfehlungen zu generieren. Damit könne ein positiver viraler Effekt auf verschiedene Social Media-Plattformen und Webseiten erzeugt werden. Ganz nach dem Vorbild der Reisebranche sollten die Versicherer diesem Wege folgen, so AMC-Geschäftsführer Stefan Raake.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
GOÄ und GOZ: Diese Fragen sollten Makler beantworten können
Gebührenordnungen für Ärzte und Zahnärzte

GOÄ und GOZ: Diese Fragen sollten Makler beantworten können

So wichtig ist die PKV für das deutsche Gesundheitssystem
Auch gesetzlich Versicherte profitieren

So wichtig ist die PKV für das deutsche Gesundheitssystem

PKV-Verband möchte auch gern die ePA
Bald auch für alle Privatversicherten?

PKV-Verband möchte auch gern die ePA

Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen