PKVPKV

Werbung

„Meine nächsten Worte werden ernüchternd sein“, so eröffnete der Kapitalanlagen-Experte des GDV, Tim Ockenga, seinen Vortrag beim diesjährigen Continentale PKV-Forum. Warum Ockenga die Niedrigzinsphase noch lange nicht für beendet hält und worauf sich die Branche einstellen muss. mehr

Wie weit geht der digitale Wandel noch – gibt es bald sogar den gläsernen Versicherten? Unter dieser Fragestellung stand das aktuelle Continentale PKV-Forum, auf dem Internet-Experte Sascha Lobo der Versicherungsbranche erklärte, wie viele Daten in Umlauf sind, wer sie sammelt und wer davon profitiert. mehr

Während die Beiträge der PKV-Versicherten in den Jahren 2010 und 2011 noch um 5,7 und 3,6 Prozent nach oben gingen, fiel laut PKV-Verband der Anstieg in den Folgejahren deutlich moderater aus. Wo der durchschnittliche Monatsbeitrag aktuell liegt und wie er sich entwickeln könnte. mehr

Ein Privatversicherter will seinen Tarif wechseln und scheitert. Statt des neuen Vertrags verliert er sich im endlosen Schriftverkehr mit dem Versicherer. Das Beispiel zeigt, wie wichtig eine professionelle Beratung beim Tarifwechsel ist. Offen bleibt die Frage, warum sich Kunden dabei nicht an ihren Berater wenden. mehr

Die gesetzliche Krankenversicherung (GKV) hat gerade wieder ein Milliarden-Defizit eingefahren. Trotzdem sind GKV-Versicherte mit Preis und Leistung des Gesundheitswesens so zufrieden wie nie zuvor. Wie es bei den privat Versicherten aussieht, lesen Sie hier. mehr

Viele Vermittler lehnen den Pflege-Bahr als Vorsorge-Instrument klar ab. KVProfi Throulf Müller hält das für absoluten Schwachsinn. Das Produkt sei als Basis für die Vorsorge der Pflegebedürftigkeit sehr gut und sinnvoll, meint der Experte. Warum, erklärt er in seinem Gastbeitrag. mehr

Macht die private Krankenversicherung im Alter arm? Medienberichte von verarmten Rentnern, die von ihren Alterseinkünften den PKV-Beitrag nicht mehr zahlen können, hinterlassen durchaus diesen Eindruck. Warum das nicht sein muss und worauf Makler in der Beratung achten sollten. mehr

Die private Krankenversicherung (PKV) stellt für einen größeren Personenkreis als die bisher versicherten knapp 9 Millionen Menschen eine interessante und lukrative Alternative dar. Der Vertrieb muss die richtigen Argumente nutzen. mehr

Das Enfant terrible des Finanzvertriebs hat seine Autobiographie veröffentlicht. Mit freundlicher Genehmigung des Finanzbuch Verlags veröffentlichen wir in einer Online-Serie Auszüge des Werks. Heute: Wie Mehmet Göker die Razzia erlebte, die zum Zusammenbruch seines Finanzvertriebs MEG führte. mehr

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb