ExpatsExpats

Werbung

Ausländische Fachkräfte in Deutschland bringen nicht nur kulturelle Vielfalt, sondern auch komplexe Versicherungsfragen mit sich. Für Makler ist das eine doppelte Chance: Sie können Absicherungslücken schließen – und sich als unverzichtbare Vertrauenspartner etablieren. mehr

Die Zahl ausländischer Fachkräfte in Deutschland wächst – und damit auch der Bedarf von Unternehmen, ihre Expats per Gruppenversicherung abzusichern. Eine Chance für Vermittler. Doch wie gelingt der Einstieg in die Firmenkunden-Akquise? Kleiner Spoiler: Es ist gar nicht so kompliziert. mehr

Expats stehen in Deutschland vor einer Reihe rechtlicher Herausforderungen. Vor ihrem beruflichen Neustart müssen sie komplexe Fragen zu Visa, Arbeitserlaubnis und Sozialversicherungspflicht klären. Das Wichtigste für Expats in der Zusammenfassung. mehr

Die private Haftpflichtversicherung ist zwar in Deutschland nicht obligatorisch, zählt aber dennoch zu den wichtigsten Policen überhaupt – auch für Expats. Doch was müssen Vermittler beachten, wenn sie Expats zur Haftpflicht beraten? Gibt es besonderen Risiken? Hier sind die Antworten. mehr

Für Expats gehört die Krankenversicherung zu den unverzichtbaren Basics beim beruflichen Neustart in Deutschland. Doch wie sieht die bestmögliche Absicherung ausländischer Fachkräfte aus? Welche Produkte kommen infrage? Hier sind die Optionen. mehr

Wie können Versicherungsmakler ausländische Fachkräfte gezielt ansprechen und langfristig als Kunden gewinnen? Diese sieben Tipps zeigen, worauf es am meisten ankommt. mehr

Deutschland droht ein massiver Fachkräftemangel – bis 2030 könnten 1,8 Millionen Stellen unbesetzt bleiben. Um dem entgegenzuwirken, fordern Experten schnellere und digitalisierte Verfahren zur Einwanderung qualifizierter Arbeitskräfte (Expats). mehr

Bei Jobs für ausländische Fachkräfte denken viele direkt an Ingenieure und IT-Spezialisten. Das ist aber zu kurz gedacht. Viel mehr Branchen haben einen Bedarf an Expats. Ein Überblick. mehr

Mit den Expats kommt viel neues Marktpotenzial für Versicherungsvermittler ins Land. Im Interview erklärt Tim Penopp, Experte für internationale Krankenversicherungen bei der Hallesche, was die Zielgruppe braucht, wie Makler sie am besten erreichen – und was sie so enorm wertvoll macht. mehr

    weitere schlagzeilen

  • 1
  • 2
  • 3
Pfefferminzia Logo rgb