BetriebshaftpflichtversicherungBetriebshaftpflichtversicherung

Werbung

Klassische Beratung ist bei Gewerbeversicherungen von Kunden ausdrücklich erwünscht. Dennoch hält die Digitalisierung Einzug in das Segment – nicht zuletzt in Form von Cyber-Policen. mehr

Die Gothaer verbessert ihre Berufshaftpflicht für Architekten und Bauingenieure, Helvetia startet eine Allgefahrenversicherung für wertvollen Privatbesitz, die Dortmunder Lebensversicherung sichert wichtige Alltagsfähigkeiten ab, Bayerische und LVM steigen ins Geschäft mit E-Scooter-Versicherungen ein und Hiscox erweitert die Managerhaftpflichtversicherung. mehr

Die Provinzial Nordwest hat einen neuen digitalen Gewerbeversicherer namens andsafe gestartet. Durch einfache Produkte und die digitale Ausrichtung will der Konzern Kunden erreichen, die auf die klassische Art und Weise der Ansprache nicht anspringen. mehr

Die Standard Life will ihre Multi-Asset-Portfolios digital einsehbarer machen, die Württembergische setzt auf den Trend E-Scooter, Kravag unterstützt Bus- und LKW-Unternehmen, die Continentale hat ihre Gruppenunfallversicherung um einen Baustein erweitert, die Gothaer ist eine neue Kooperation im Cyber-Bereich eingegangen, und die Haftpflichtkasse hat eine neue Unfallpolice gestartet. mehr

Der Maklerpool DMU Deutsche Makler Union hat die digitalen Haftpflicht- und Sachinhaltversicherungen der auf Gewerbe spezialisierten Mailo Versicherung ins eigene Portfolio aufgenommen. Hier kommen die Details. mehr

Die französische Axa hat zwei der Baufirmen versichert, die an der Restaurierung der Pariser Kathedrale Notre-Dame mitgewirkt haben. Das weltberühmte Gebäude wurde am Montagabend durch einen Brand schwer beschädigt. Zu einer möglichen Schadensumme machte der Versicherer keine Angaben. mehr

Der Markt für Gewerbeversicherungen bekommt Zuwachs: Die Mailo Versicherung AG aus Köln hat nach eigenen Angaben die Zulassung von der Finanzaufsicht Bafin erhalten. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Zielgruppen Freelancer, Selbstständige und Kleinunternehmer. mehr

Ob Auto, Nahrungsmittel, Magazin oder Pulli: Das produzierende Gewerbe stellt viele verschiedene Produkte her. Dementsprechend speziell sind auch die Risiken für Betriebe in dieser Branche. Pfefferminzia schlüsselt auf, wie ein passender Versicherungsschutz aussehen kann. mehr

„Kooperation statt selber bauen“ – so lautete die vielleicht wichtigste Botschaft, die vom Euroforum „Haftpflicht 2019“ in Hamburg ausging. Der wohl eindringlichste Rat an das Fachpublikum hatte mit „gekochten Fröschen“ zu tun. Hier kommen die Details und die Bilder. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen