BoulevardBoulevard

Werbung

Der Papa hätt's nicht besser machen können: Seit März machen die Crowdfunding-Investoren von „Stromberg – der Film" Gewinn. Pro verkaufter Karte beteiligen die Produzenten die Geldgeber der Crowdfunding-Kampagne mit einem Euro. Jetzt, acht Monate nach der Premiere, ist Zahltag. mehr

Wollen Makler in Rente gehen, müssen sie frühzeitig über die Weitergabe ihres Vertragsbestands nachdenken. Spezielle Beratungsunternehmen stehen ihnen zur Seite und sichern auch nach der Geschäftsaufgabe Haftungsrisiken ab.  mehr

So umstritten die Altersvorsorge mit Riester auch ist, ein Produkt hat es Verbrauchern dennoch angetan. Allein im zweiten Quartal 2014 sicherten sich 68.000 Neukunden dauerhaft niedrige Kreditzinsen durch Riester-Bausparverträge. Welche Bausparkassen die besten Tarife bieten. mehr

Carsten Maschmeyer verklagt die Privatbank Sarasin auf Millionen. Im Zuge der Ermittlungen wurden jetzt Büros und Wohnungen in zehn Ländern Europas untersucht. mehr

Der Versicherungskonzern Allianz erhält einen Sitz im Aufsichtsrat des FC Bayern München. Kreisen zufolge rückt der Deutschland-Chef des Großaktionärs, Markus Rieß, für Focus-Herausgeber Helmut Markwort ins Gremium. mehr

Investor Carsten Maschmeyer übt im Interview mit Handelsblatt Online massive Kritik an den selbsternannten Helfern des Fahrradherstellers Mifa. Einige versuchten, Kapital aus der Notlage des Unternehmens zu schlagen. mehr

Nach zahlreichen Fusionen in den vergangenen Jahren will die Signal Iduna ihren Wachstumsprozess vorantreiben. Doppelbesetzte Stellen, eine dezentrale Verwaltung, nötige Investitionen in die Digitalisierung – der Versicherer hat sich einige Umbaumaßnahmen vorgenommen. mehr

Wie das Wall Street Journal berichtet, scheint der schwedische Möbelgigant Ikea neue Geschäftsfelder auszutesten. In einigen schwedischen Filialen soll es bereits Unfall-Policen für Kinder und Schwangere geben. mehr

Das Beispiel der Ergo zeigt es: Das Internet vergisst nie. Auf Youtube und Co. lassen Steilvorlagen wie die Sexpartys des Versicherers das Image noch lange nach dem Skandal leiden. Und klassische Marketing-Aktionen bringen da wenig. Wie moderne Kundenkommunikation aussehen sollte. mehr

pfefferminzia
Pfefferminzia Icon
login

Bitte loggen Sie sich ein.

Pfefferminzia Logo rgb