VertriebVertrieb

Werbung

Auf der Suche nach Rendite in Zeiten anhaltend niedriger Zinsen lockt es viele deutsche Versicherer in den Kreditmarkt. Die bisher vorrangig von den Banken gespielte Rolle als Fremdkapitalgeber nehmen sie aber lediglich mit Bedacht wahr. mehr

Bei der Talanx-Tochter HDI stehen personelle Veränderungen an. Im Vorstand gibt es drei neue Namen und ein neu geschaffenes Produkt-Ressort. mehr

Der Bundesgerichtshof hat in einem aktuellen Urteil entschieden: Verzichtet ein Kfz-Versicherungskunde auf die Reparatur seines Unfallwagens, hat er keinen Anspruch darauf, dass sein Versicherer den Kostenvoranschlag einer Markenwerkstatt akzeptiert. Womit Kfz-Halter rechnen müssen. mehr

Digitalisierung ist eines der Schlagworte unserer Zeit. Auch der Vertrieb muss sich den Änderungen stellen. Wie das geht, hat Wolfram Lefèvre, Geschäftsführer der Expertenhomepage GmbH, in seinem Buch „Der digitale Weg“ beschrieben. Auf Pfefferminzia stellen wir Auszüge des Buches vor. Im ersten Teil der Serie geht es darum, wie Makler eine professionelle Homepage aufbauen können. mehr

Für einen Makler aus Hessen haben Uli Viet und Werner Heiland nach eigenen Angaben mit ihrem Beratungssystem Win-Win-Win ein Umsatzplus von 850.000 Euro realisieren können. Wie das System funktioniert, welche Vorteile es bietet und wie Makler es einsetzen können, erklären die Chefs des Deutschen Verbraucher Vereins (DVV) im Interview. mehr

Warum die Dualität zwischen Honorarberatung und provisionsgestützter Beratung unbedingt erhalten bleiben sollte, erklärte Michael Meister, Parlamentarischer Staatssekretär in Bundesfinanzministerium beim AfW-Hauptstadtgipfel. mehr

Wer seine Prämie nicht gezahlt hat, bekommt vom Versicherer im Schadenfall kein Geld. Allerdings gibt es dafür eine Ausnahme, wie dieses aktuelle Urteil zeigt. mehr

Die Digitalisierung fordert alle heraus, bietet aber auch große Chancen – besonders für die Versicherungsbranche. Welche das sind, hat der IT-Dienstleister Adesso in der Studie „Geschäftsmodelle 4.0 – was die Assekuranz von anderen Branchen lernen kann“ untersucht. Die Ergebnisse lesen Sie hier. mehr

Die Kommunikation zwischen Maklern und Versicherern sollte möglichst einfach, schnell und sicher sein. Vorausetzung dafür: Technisch einheitliche Standards. Wie dieses Ziel erreicht werden kann, erklärt der Versichererverband GDV hier. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen