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Die Service- und Technologieplattform Jung, DMS und Cie. (JDC) hat ihre Berater-App „Allesmeins“ überarbeitet und hat gleich zwei neue Angebote hinzugefügt: eine Bedarfsanalyse sowie einen Vergleichsrechner. mehr

Die Künstliche Intelligenz kann auch in der Versicherungsbranche einiges bewirken – etwa, den Abschlussprozess von Berufsunfähigkeitsversicherungen weniger abstrakt für den Kunden zu gestalten. Wie das gelingen kann, erklärte Aktuar Sebastian Leipert auf einer Veranstaltung in Essen. mehr

Ping An ist einer der größten und innovativsten Versicherer der Welt. Im Interview erklärt Innovationsvorstand Jonathan Larsen, warum bisherige Stärken wir 1,4 Millionen Versicherungsagenten, eine starke Marke und eine große Kapitalkraft an Bedeutung abnehmen werden, wie sich der Konzern darauf vorbereitet und neue Ideen entwickelt, mit denen sich viel Geld verdienen lässt. mehr

Auf den digitalen Umbruch sehen viele Mitarbeiter in Banken und Versicherungen ihre Firmen nicht gut vorbereitet. Entsprechend mittelprächtig ist auch die Stimmung in den Betrieben. Das sind Ergebnisse einer aktuellen Umfrage. mehr

In der Altersvorsorge und Arbeitskraftabsicherung wird die persönliche Beratung auch in Zukunft eine entscheidende Rolle spielen, glaubt Thomas Fornol, Leiter des Maklervertriebs bei Swiss Life Deutschland. Aber sie wird sich von der klassischen Form der vergangenen 20 Jahre hin zu einer sehr viel stärker digital unterstützten Beratung wandeln. Wie Versicherer die Vermittler bei der Digitalisierung unterstützen können, erklärt Fornol im Video-Interview. mehr

Es gibt viele Branchen, die von der Digitalisierung komplett umgekrempelt worden sind. Die Versicherungsbranche gehört bislang noch nicht dazu. Das liegt an der Komplexität des Themas, ist Allianz-Vorstand Thomas Wiesemann überzeugt. Trotzdem wird sich die Rolle von Vermittlern und Maklern ändern müssen. Es gehe insbesondere darum, Online und Offline zusammen zu denken. mehr

Die Software-Anbieter Morgen & Morgen und Softfair vereinbaren eine strategische Partnerschaft. Dafür werden sie ab sofort nicht nur eng zusammenarbeiten, sondern haben ein eigenes Unternehmen mit dem Fokus auf digitaler Prozessunterstützung gegründet: die Prov:Con GmbH. mehr

Eine dynamische Geeignetheitserklärung, von Maklern praxisnah entwickelt – der GA-Check auf fondspolicen-analyse.de dauert nur wenige Minuten und generiert weitere Mehrwerte für Berater und Kunde. mehr

Sprachassistenten wie Alexa & Co. können für Versicherer eine spannende Spielwiese sein. Denn gerade Skills, die Nutzern konkrete Hilfe in Versicherungsfragen geben, kommen bei den Bundesbürgern gut an. Das zeigt eine Umfrage des Marktforschers Heute und Morgen. mehr

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