Ist Vorstandsvorsitzender von JDC: Sebastian Grabmaier. © JDC
  • Von Juliana Demski
  • 30.07.2019 um 12:38
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Die Service- und Technologieplattform Jung, DMS und Cie. (JDC) hat ihre Berater-App „Allesmeins“ überarbeitet und hat gleich zwei neue Angebote hinzugefügt: eine Bedarfsanalyse sowie einen Vergleichsrechner.

Die JDC-App „Allesmeins“ bietet ihren Nutzern nun zwei neue digitale Helferlein: Sowohl eine Bedarfsanalyse nach Defino-Standard als auch ein Vergleichsrechner sind jetzt mit drin. 

Für die Bedarfsanalyse muss der Kunde laut JDC zehn Fragen zu seiner allgemeinen Lebenssituation beantworten. Daraufhin bekommt er Vorschläge zu potenziell notwendigen oder hilfreichen Policen, die zu seinem Leben passen. Mit nur wenigen Klicks kann er bei Interesse dann die passende Versicherung gleich abschließen – oder sich beraten zu lassen. 

Im neuen Vergleichsrechner können Policen aus den Bereichen Hausrat, Wohngebäude, Privathaftpflicht, Tier, Unfall und Rechtsschutz vergleichen. Weitere Sparten sollen JDC zufolge kontinuierlich hinzugefügt werden.

Und: Es besteht für alle Kunden auch weiterhin die Möglichkeit, ein Angebot über seinen gewohnten „Allesmeins“-Berater anzufragen und mit ihm gemeinsam abzuschließen. Dieser erhält die Angaben der Bedarfsanalyse seines Kunden gleichzeitig als Info und kann mit diesem neuen Beratungsansatz auf seinen Kunden zugehen. 

„Mit unserer neuen Bedarfsanalyse inklusive Vergleichsrechnern profitieren die uns angeschlossenen Berater und Vermittler vom Trend zum digitalisierten Versicherungsvertrieb und können auf einfache und zeitsparende Weise Neugeschäft über den JDC Versicherungs-Robo generieren“, kommentierte JDC-Vorstandsvorsitzender Sebastian Grabmaier.

autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025
Über Umsatzziele, besseren Kundenservice und goldene Ameisen

Blau Direkt: So war es auf der Network Convention 2025

Zuletzt hinzugefügt
Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind
Neues Gesprächsformat „Mehrcura-Café“

Warum KI, Social Media und SEO wichtig für Makler sind

Wie die Zukunft der bAV aussieht
Handelsblatt Jahrestagung bAV 2024

Wie die Zukunft der bAV aussieht

Zuletzt hinzugefügt
„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Es ist extrem wichtig, Trends frühzeitig zu erkennen“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“
Interview-Reihe „Auf dem Weg zum Unternehmer“

„Damit bleibt die Stornoquote bei rund 0 Prozent“

Skip to content