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Eine Umfrage von „versicherungsjournal.de“ unter Lebensversicherern zeigt, dass die Umsetzung des LVRG mehr Geld kosten wird, als erwartet. Während die Bundesregierung mit etwa 48.000 Euro Kosten pro Unternehmen rechnet, gehen manche Versicherer mindestens vom Zehnfachen dieser Summe aus. mehr
Die Württembergische hat gerade angekündigt, aufgrund der neuen Regelungen des Lebensversicherungsreformgesetzes (LVRG) vorerst keine Dividenden an Aktionäre mehr ausschütten zu wollen. Im Interview mit „Versicherungsbote.de“ erklärt Michael Gutjahr, Finanzvorstand des Versicherers, wie und warum es zu der Entscheidung kam. mehr
Die Ermittlungen im Fall Debeka gehen weiter. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt einzelne Mitarbeiter ausfindig gemacht und ihre Büros und Häuser durchsucht. Auch Beamte sollen von der Razzia betroffen sein. mehr
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat für Klarheit in Sachen Policenmodell gesorgt. Lebensversicherungskunden, die zwischen 1995 und Ende 2007 einen Vertrag abgeschlossen haben, können nach der BGH-Entscheidung (Aktenzeichen: IV ZR 73/13) eine Rückabwicklung nicht mehr damit begründen, dass das Policenmodell unzulässig sei. mehr
Die Vergleichssoftware von Morgen & Morgen (M&M)deckt ab sofort auch das Feld der Rechtsschutzversicherungen ab. Bis zu 200 Versicherungstarife von 40 Anbietern stehen für Vergleiche zur Verfügung. Eine erste Analyse offenbart große Tarifunterschiede. mehr
Die zur Zurich Gruppe gehörende Baden-Badener Versicherung ernennt den bisherigen Leiter des Maklervertriebs im Privatkundenbereich zum Vorstandsvorsitzenden. mehr
Wenn Kunden eine Lebensversicherungs- (LV) oder Berufsunfähigkeits-Police (BU) abschließen wollen, dann sollten sie es jetzt tun, meint Oliver Pradetto vom Versicherungs-Blog Blau direkt. Der Grund: Mit der Lebensversicherungsreform (LVRG) gelten ab 2015 der niedrigere Garantiezins sowie eine Beteiligung der Versicherten an den Risikoüberschüssen von mindestens 90 Prozent. In der Folge würden LV- und BU-Policen nicht nur teurer werden. Versicherer würden sich auch genau anschauen, mit welchem Kunden sie noch Verträge eingehen. mehr
Wie viel Gewinn machen sie, was halten sie von den jüngsten Regulierungsmaßnahmen und welche Partei wählen sie? mehr
Vertriebler lieben den Wettbewerb. Sie sind machtorientiert und stets auf der Jagd nach dem nächsten Treffer. Allerdings bleibt mit steigendem Druck so mancher Mitarbeiter auf der Strecke. Leistungsabfall , Krankschreibungen und Nachwuchsprobleme sind die Folgen. Finanzvertriebe brauchen einen Kulturwandel - Wertschöpfung durch Wertschätzung. mehr