VertriebVertrieb

Werbung

Die Plattform Procheck24.de hat einen neuen Service für Vertriebspartner ohne Gewerbeerlaubnis nach Paragraf 34c Gewerbeordnung (GewO) im Angebot. Ab sofort können Vermittler Ratenkreditanfragen über die Plattform abwickeln. mehr

Was passiert, wenn Lebensversicherer Gefahr laufen, ihren Kunden die versprochene Garantieleistung nicht zu erbringen? Welche Möglichkeiten haben sie dann? Und inwiefern muss der Makler über ein solches Risiko aufklären? Die Antworten liefert Rechtsanwalt Norman Wirth in seinem Gastbeitrag. mehr

Nach Check24 muss sich demnächst wohl nun ein weiteres Online-Portal für Versicherungsvergleiche vor Gericht verantworten. Der Vorwurf ist ähnlich: Kunden werden nicht klar genug darüber aufgklärt, wer als Vermittler agiert. mehr

Die Möglichkeiten, Kunden online zu gewinnen und sie online zu beraten, sind heute so groß wie nie. Aber auch die Anforderungen an Berater sind dadurch größer geworden, schreibt Vertriebsexperte Tobias Haff in seinem Kommentar. Wie man diesen Spagat meistern kann. mehr

Braucht es ein Gesetz, das die Zusammenarbeit zwischen Makler und Versicherer regelt? Dieser Frage möchte Betriebswirtschaftsstudent Michael Toka in seiner Abschlussarbeit nachgehen. Dazu hat er eine Umfrage für Makler und Versicherer konzipiert. Hier können Sie teilnehmen. mehr

Immer wieder betonen wir hier bei Pfefferminzia: Leute, lest Euch die Versicherungsverträge und AVBs genau durch. Auch wenn das lästig ist. Denn im Kleingedruckten gibt es immer mal wieder Klauseln, die für den Versicherungsnehmer auch Nachteile bedeuten können. Wir stellen Ihnen drei vor. mehr

Vom 6. bis zum 10. Juni 2016 findet in fünf deutschen Städten eine gemeinsame Roadshow von Standard Life und Fonds Finanz statt. Die Besucher erwarten Fachvorträge rund um das Thema Wiederanlage. mehr

Ein Lernprogramm auf dem Smartphone ist nichts Neues. Menschen über eine App finanziell zu bilden, dagegen schon. Wir erklären, was es mit der geplanten App „Fin-Gym“ auf sich hat. mehr

Oliver Pradetto kritisiert Deutschlands Makler für ihre Reaktion auf ein Werbevideo, das für viel Wirbel in der Branche gesorgt hat: Dem Chef des Maklerpools Blau Direkt zufolge habe die Mehrheit der Kunden die Botschaft des Films verstanden, während die meisten Makler keinen Humor bewiesen. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen