VertriebVertrieb

Werbung

Zwei offene Briefe schrieb Verbraucherschützer Axel Kleinlein in kurzem Abstand an die Vermittlerschaft in Deutschland. Das Thema: der Interessenkonflikt, der sich durch Provisionszahlungen ergibt. Makler Hubert Gierhartz schreibt nun einen Brief zurück, und wehrt sich gegen die Pauschalisierungen Kleinleins. mehr

Die Condor Lebensversicherung bietet ab sofort einen neuen Online-Tarifrechner für die private Altersvorsorge an. mehr

Das Thema Digitalisierung ist heutzutage nicht mehr wegzudenken, sagt Nicole Roik, bei IBM Deutschland zuständig für Digitalisierungslösungen im Versicherungsmarkt. Das reicht von einer Digitalisierung der Eingangspost beim Versicherer über die Vereinfachung der Prozesse bis hin zur Kommunikation mit dem Kunden. Was letztere heutzutage verlangen, erklärt Roik im Video-Interview, das wir auf dem AMC Frühjahrsmeeting geführt haben. mehr

Jan Thurau rückt als IT-Vorstand in die Führungsetage des Fintech-Unternehmens Knip auf. Damit wird der 19-Jährige zum jüngsten Vorstand Deutschlands. mehr

Wieder ein offener Brief von Verbraucherschützer Axel Kleinlein. Dieses Mal gerichtet „an einen schlechten und gierigen Vermittler“. Aber lesen Sie am besten selbst. mehr

Die Redaktion von Pfefferminzia möchte gern ein neues Format starten: das Produkt der Monats. Zum Start geht es um das Thema Berufsunfähigkeit. Dazu brauchen wir Ihre Unterstützung. Sagen Sie uns, welches Produkt in der Berufsunfähigkeitsversicherung Sie guten Gewissens empfehlen können. mehr

Die Ergo hat sich eine neue Strategie verordnet. Sie will eine Milliarde Euro investieren und gleichzeitig 540 Millionen Euro brutto pro Jahr sparen. Um das zu erreichen, müssen 1.800 Mitarbeiter ihre Stelle verlieren – vor allem im Vertrieb. mehr

Der Versicherer Axa testet derzeit einen Service, der Frauen einen sichereren Heimweg garantieren soll: Mit der App „Wayguard“ können sich die rund 1.500 Nutzerinnen aus Köln durch eine Leitstelle und private Freunde begleiten lassen. mehr

Michael Franke warnt die deutsche Versicherungsbranche vor ihrer größten Bedrohung: Um den Anschluss an junge Versicherungskunden nicht zu verlieren, seien neue Vertriebswege notwendig. Daher investiere das Analysehaus Franke und Bornberg jetzt in den Online-Makler Getsurance. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen