BetriebshaftpflichtversicherungBetriebshaftpflichtversicherung

Werbung

Erst im vergangenen Herbst wurde die DIN-Norm 77235 für Geschäftskunden veröffentlicht. Sie soll Versicherungsmaklern und -vermittlern die Risikoanalyse ihrer Gewerbekunden durch klar strukturierte Prozesse erleichtern. Die ersten Software-Anbieter könnten die Inhalte der DIN noch in diesem Quartal in ihre Programme bringen. mehr

Das Containerschiff „Mumbai Maersk“ lief vor kurzem vor Wangerooge auf Grund – konnte aber schnell wieder flott gemacht werden. Nicht immer gehen Schiffsunfälle aber so glimpflich aus, die Kosten für Schäden und Bergung können schnell in die Millionen gehen. Aber Eigentümer können sich mit einer bestimmten Versicherung vor den Folgen schützen. mehr

Die sozialen Netzwerke gehören zur Beziehungspflege dazu. Doch wie ein Versicherungsmakler neue Kunden gewinnen kann, ist vielen immer noch ein Rätsel. Ein geschärftes Profil sowie eine ausgewählte Zielgruppe in den Business-Netzwerken Linkedin und Xing sind hier ein Anfang. mehr

Berührungsängste mit dem neuen Thema Gewerbeversicherungen halten immer noch viele Makler und Vermittler davon ab, sich hier auszuprobieren. Wie der Gifhorner Versicherungsmakler Alexander Zöhner sich der Zielgruppe Gewerbekunden genähert hat, erzählt er im Interview. mehr

Trotz der Corona-Einschränkungen sind die Auftragsbücher in der Bau- und Handwerksbranche so gut gefüllt, dass häufig viel mehr Arbeit anfällt als die eigene Firma bewältigen kann. Deshalb kommen immer mehr Subunternehmen zum Einsatz. Doch wer haftet eigentlich, wenn es dabei zu Schäden kommt. mehr

Viele kleine und mittlere Unternehmen weisen Lücken im Versicherungsschutz auf oder wollen ihre vorhandenen Versicherungen wechseln. Daher haben engagierte Makler und Vermittler gute Chancen, sich dauerhaft als kompetente Ansprechpartner für Unternehmen in Sachen Gewerbeversicherungen zu positionieren – und sich damit ein neues Geschäftsfeld zu erobern. mehr

Wer als Online-Händler eingekaufte Produkte unter eigenem Logo oder Namen verkauft, wird juristisch gesehen zum sogenannten Quasi-Hersteller. Das bedeutet: Er muss für Schäden haften, die durch dieses Produkt entstehen. Schutz kann hier eine Produkthaftpflichtversicherung bieten. mehr

Privatkunden schließen einfache Versicherungsprodukte zunehmend online ab. Warum sich das nicht so leicht auf Unternehmen übertragen lässt und warum „digital” nicht gleich „automatisch” bedeutet, erklärt Thinksurance-Gründer und Geschäftsführer Christopher Leifeld im Interview – und sagt, wie Makler die Scheu vorm Gewerbegeschäft ablegen können. mehr

Unternehmen sind zahlreichen Risiken ausgesetzt. Ein Risiko, das dabei häufig unterschätzt wird, sind Umweltschäden. Dabei lauert hier ein enormes Gefahrenpotential, das nicht nur das Image, sondern die gesamte Existenz einer Firma bedrohen kann. Nur eine richtige Absicherung kann hier Schutz bieten. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen