KundenberatungKundenberatung

Werbung

Das Print-Magazin und der Newsletter von Pfefferminzia gehören zu den beliebtesten Informationsquellen im Versicherungsmarkt. Das geht aus der neuen MRTK Media-Analyse hervor, für die im Juli und August 300 Makler und Vermittler befragt wurden. Mehr zu den Ergebnissen der Studie lesen Sie hier. mehr

Mit einer einfachen Gesprächstaktik erhöhen Makler ihre Quote in Kundengesprächen, Anrufen und Online-Calls. Dahinter steckt einfache Verhaltenspsychologie, die nur wenige Makler kennen – so die Erfahrung von Vertriebscoach Jürgen Zirbik. Dabei beherrschen diese Taktik schon Kinder intuitiv. mehr

Fondspolicen sind viel flexibler als so manche Kunden denken. Die oft Jahrzehnte währenden Verträge bieten immer mehr Freiheiten statt starrer Vorgaben. Das gilt in der Ansparphase, und auch die Gestaltungsmöglichkeiten in der Rentenphase nehmen zu. mehr

Anfang des Jahres gaben sich viele Vermittler verunsichert darüber, wie die Abfrage der Nachhaltigkeitspräferenz im Kundengespräch abzulaufen hat – nun hat der Vermittlerverband BVK gemeinsam mit dem German Sustainability Network (GSN) eine erneute Online-Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit gestartet. Hier geht es zur Teilnahme. mehr

Die Werbung der Versicherer sieht sich vielen Herausforderungen, aber auch vielfältigen Lösungsansätzen gegenüber. Vor allem Künstliche Intelligenz und Personalisierung werden wichtige Aspekte sein. Zu diesem Ergebnis gelangt eine aktuelle Studie von AMC Assekuranz Marketing Circle. mehr

Eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung (VSH) ist Pflicht für Vermittlerinnen und Vermittler. Diese sollten immer mal wieder einen Blick auf ihren Schutz werfen, um diesen aktuell zu halten. Zur Unterstützung hat der Bundesverband Finanzdienstleistung AfW nun seine entsprechende Checkliste zur Bedarfsüberprüfung überarbeitet. mehr

Es liegt irgendwie auf der Hand, dass die steigenden Preise die Portemonnaies strapazieren. Wie sich das aber auf das Geschäft von Finanzberatern und Versicherungsvermittlern auswirkt, deutet eine aktuelle Umfrage an. mehr

Ab dem 5. Oktober wird der Name „Basler“ in Deutschland abgelöst durch „Baloise“. Warum der Versicherer diesen Schritt wagt, wie die allgemeine Neuausrichtung voran geht und welche Herausforderungen er aktuell für den Versicherungsvertrieb sieht, besprachen wir mit Sascha Bassir, Vorstand des Basler Vertriebsservice. mehr

Für sicherheitsorientierte Kunden sind die Aktienmärkte nichts? Doch! Langfristiges Sparen mit Aktienfonds birgt weniger Risiken als angenommen. Hier finden Maklerinnen und Makler die besten Argumente für ihre Altersvorsorge-Beratung. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen