- Von Minzia Kolberg
- 21.11.2025 um 13:01
Chefwechsel in der Maklergenossenschaft: Der langjährige Vorstandsvorsitzende der Vema, Hermann Hübner, gibt seinen Posten ab. Nach 23 Jahren an der Spitze der Vema schied er mit Erreichen des 65. Lebensjahrs satzungsgemäß aus, meldet der Verbund. In seiner Maklerfirma DH Versicherungsmakler will er übrigens weiterarbeiten und der Branche so noch erhalten bleiben.
Hübner prägte die Entwicklung mit seinen Ideen und seiner Vision maßgeblich, schreibt die Vema weiter. So beeinflusste er Produktentwicklung und Technik, die den angeschlossenen Maklerkollegen für ihre tägliche Arbeit zur Verfügung steht. Die Klauselbögen zur gewerblichen Sachversicherung und zur gewerblichen Haftpflicht sowie die Tarifrechner der Vema seien hier nur beispielhaft genannt.
Neuer Vorstandsvorsitzender wird Hübners langjähriger Vorstandskollege Andreas Brunner. Ihm zur Seite stehen die jüngeren Vorstandsmitglieder Thomas Hirsch und Johannes Neder.
Zum Abschied sprach Hübner allen Mitarbeitern, Maklerkollegen, Kooperationsversicherern und Dienstleistern sowie dem Aufsichtsrat seinen Dank für die Zusammenarbeit in den vergangenen 23 Jahren aus. Ohne sie alle hätte man unmöglich erreichen können, wo die Vema heute steht.



















































































































0 Kommentare
- anmelden
- registrieren
kommentieren