Norbert Porazik ist als Fonds-Finanz-Geschäftsführer auch Gastgeber der MMM-Messe, die in diesem Jahr ausfallen muss. © Fonds Finanz
  • Von Lorenz Klein
  • 10.03.2020 um 17:08
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:50 Min

Die diesjährige MMM-Messe des Maklerpools Fonds Finanz in München fällt aus. Der Veranstalter begründet die Absage mit einem Erlass der Bayerischen Staatsregierung. Aufgrund des Coronavirus sind demnach alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern untersagt. Nun soll es zumindest ein Online-Programm für Vermittler geben.

Es hat sich angedeutet, nun ist es gewiss: Die für den 24. März 2020 geplante Neuauflage der MMM-Messe in München wird nicht stattfinden. Wie der veranstaltende Maklerpool Fonds Finanz am Dienstag auf der Website der Messe mitteilte, sei man „leider gezwungen, die MMM-Messe abzusagen“.

„Aufgrund des Coronavirus hat die Bayerische Staatsregierung am 10. März 2020 alle Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern untersagt“, begründet der Messebetreiber die Absage.

IDD-Stunden soll es auch ohne Messe geben

Weiter heißt es, dass „die Gesundheit unserer Messebesucher, Aussteller und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“ weiterhin „oberste Priorität“ habe. Man bedaure die Absage zutiefst und hoffe auf eine Hauptstadtmesse am 8. September 2020 „unter besseren Vorzeichen“.

Doch zumindest sollen Versicherungsvermittler auch ohne Messe-Erlebnis in den Genuss von Weiterbildungszeiten kommen. Wie Fonds-Finanz-Chef Norbert Porazik am Dienstag auf seiner Facebook-Seite ankündigte, sei nun „ein geiles Online-Streamingprogramm“ für den eigentlichen Messetag geplant. Dieses werde „vollkommen virenfrei“ sei, verspricht Porazik. Zu dem Angebot geht es hier.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort