VertriebVertrieb

Werbung

Steht das Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland am Anfang einer großen Run-off-Welle? Assekurata-Chef Reiner Will ist überzeugt, dass der Verkauf oder die Schließung von Leben-Beständen an Dynamik gewinnen wird. Die jüngst verlautbarten Run-off-Pläne der Versicherungskonzerne Ergo und Generali haben jedenfalls für großes Aufsehen gesorgt. mehr

Um den Anforderungen der modernen Zeit gerecht zu werden, hat die Generali Deutschland schon vor einiger Zeit mit der Umsetzung einer neuen Unternehmensstrategie angefangen. Nun geht es weiter: Eine neue Vertriebsvereinbarung und der Start in die Run-off-Phase im Lebensversicherungsgeschäft stehen nun unter anderem an. Die Details lesen Sie hier. mehr

„Wer heute als Vermittler dauerhaft erfolgreich sein möchte, muss raus aus der Vergleichbarkeit“, fordert Vertriebsexperte Hans-Gerd Coenen. Es gehe darum, selbst eine „Marke“ zu werden und somit kein auswechselbarer Kundenbetreuer eines Unternehmens zu sein. Wie das in acht Schritten gelingen kann, erklärt Coenen im zweiten Teil seiner Kolumne. mehr

Die Bundestagswahl 2017 ist vorbei, das Ergebnis steht fest, die Regierungsbildung läuft. Wir wollten von den Versicherern wissen, welche Änderungen sie nun in den Bereichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Marktregulierung erwarten. In unserer Bilderstrecke erfahren Sie mehr. mehr

Die Digitalisierung verändert das Denken von Versicherungskunden. 61 Prozent erwarten bereits digitale Abwicklungsprozesse, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. Trotzdem dürfen die Anbieter aber auch die Offline-Kanäle nicht aus den Augen verlieren. mehr

Mit dem Abschluss des Versicherungstags 2017 übergibt Alexander Erdland seinen Chefposten beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) an den Ex-Vorstand der Huk-Coburg Wolfgang Weidler. mehr

HDI setzt auf digitale Zusammenarbeit für den Vertrieb von BU-Policen, und es gibt ein neues Fortbildungsportal für Finanzdienstleister. mehr

Die Ergo plant nach Informationen der Süddeutschen Zeitung, ihre Einheiten Victoria und Ergo Leben (ehemals Hamburg-Mannheimer) zu verkaufen. Von diesem Schritt betroffen wären rund 6 Millionen Kunden. mehr

In ihrem Bericht „Best Global Brands 2017“ krönt die Markenberatung Interbrand die 100 wertvollsten Marken weltweit. Wer die 12 Sieger aus dem Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich sind, erfahren Sie hier. mehr

Pfefferminzia Logo rgb
Zuletzt hinzugefügt
Gesundheit und Erfolg neu denken
Pfefferminzia Power-Tage

Gesundheit und Erfolg neu denken

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre
Zu wenige Informationen und Angebote

GKV informiert Frauen zu wenig über die Wechseljahre

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen
Zähne, Hörgerät und Schutzimpfungen

Deutsche kümmern sich zu wenig um Vorsorgeuntersuchungen