Online-Beratungsexperte Jan Helmut Hönle, Gothaer-Vertriebsvorstand Oliver Brüß und Nettopolicen-Experte Dirk Erfurth (v.l.) © Alexey Testov/Gothaer/IQ2Strategies
  • Von Karen Schmidt
  • 30.07.2021 um 08:50
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Nettopolicen-Experte Dirk Erfurth erklärt die Vorteile alternativer Vergütungsformen für Vermittler, Online-Beratungsexperte Jan Helmut Hönle geht auf die Verzahnung von Präsenzterminen und Online-Beratung ein. Und Gothaer-Vertriebsvorstand Oliver Brüß berichtet über seine Eindrücke aus den Flutkatastrophengebieten.

Diese Themen haben wir in dieser Folge für Sie:

Im Gespräch: Wir sprachen mit Dirk Erfurth, Geschäftsführer von IQ2 Strategies und Gründer der Digital Payment Plattform DiPay, über Provisionsdeckel, Honorarberatung und Servicegebühren.

In den News der Woche muss der Versicherungsverband GDV seine Schadenzahlen angesichts der verheerenden Flutkatastrophe im Westen nach oben korrigieren und in der Grundfähigkeitsversicherung ruckelt es noch kräftig im Bedingungswerk.

In der Kolumne der Woche erklärt Jan Helmut Hönle, Experte für die Video- und Online-Beratung, warum sich Vor-Ort-Termine und Online-Beratung nicht ausschließen, sondern im Gegenteil wunderbar ergänzen.

Und für unser Schwerpunktthema für den Monat Juli, Immobilien, sprachen wir mit Gothaer-Vertriebsvorstand Oliver Brüß über die extrem belastenden, aber manchmal auch erhebenden Eindrücke, die er auf seiner Reise in die Flutkastrophengebiete sammelte – und darüber, wie man beim Kölner Versicherer mit dieser Ausnahmesituation umgeht.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort