©
  • Von Manila Klafack
  • 02.10.2018 um 16:53
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Nach der Bestandsveräußerung der Generali Leben in Deutschland organisiert sich der Versicherer aus Italien neu. Dabei sind zwei neue Gesellschaften entstanden, die die Geschäfte spezialisierter übernehmen sollen.

Die italienische Generali Investments Europe Gesellschaft hat zum 1. Oktober ihre Unternehmensstruktur geändert. Das Unternehmen hat nun zwei Asset Manager, die sich auf jeweils unterschiedliche Bereiche spezialisieren.

Für den Versicherungsbereich wird die Generali Insurance Asset Management (GIAM) verantwortlich sein, die aus der Generali Investment Europe hervorgeht. Daneben gibt es nun die neu gegründete italienische Generali Investments Partners (GIP) Gesellschaft. Die Holding-Gesellschaft (GHI) der Generali wird für beide die Support-Funktion im Back-Office, Reporting und bei der Technologie-Infrastruktur übernehmen. GHI hält Anteile an beiden Unternehmen.

GIAM wird von Santo Borsellino geleitet, GIP von Carlo Trabattoni, und Dominique Clair ist Vorstandschef der GHI.

autorAutor
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort