Ein Screenshot aus dem SWR-Video zeigt die Folgen der Flutwellen an der Ahr: Die betroffene Familie hat trotz des vermeintlichen Elementarschadenschutzes eine Absage von ihrem Versicherer bekommen. © SWR
  • Von Juliana Demski
  • 02.02.2022 um 11:52
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:20 Min

Eine Familie in Ahrbrück hat eigentlich alles richtig gemacht: Seit Jahren hatte sie ihr Haus auch gegen Elementarschäden versichert. Nach der Flutkatastrophe im Sommer 2021 weigert sich ihr Versicherer nun aber, für die entstandenen Schäden zu zahlen. Ein Anwalt nennt die Argumente „fadenscheinig“ und will sich nun für die Familie einsetzen. Der Südwestrundfunk (SWR) hat die Betroffenen begleitet.

Hier können Sie das SWR-Video in voller Länge anschauen (4:42 Minuten):

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort