Christian Nuschele, Vertriebschef Deutschland und Österreich bei Standard Life, im Interview © Screenshot / Pfefferminzia
  • Von Andreas Harms
  • 15.11.2022 um 15:20
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:55 Min

Ein Versicherer wie Standard Life richtet Spieleabende aus? Ja, genau, und zwar aus gutem Grund. Christian Nuschele, Vertriebschef für Deutschland und Österreich, erklärt, wie das Spiel „My first Million“ zu Standard Life passt, was es bei Spielenden bewirkt und was man dabei lernt. Sein Fazit: „Und nebenher macht es auch noch wahnsinnig Spaß, und das schadet dem Versicherungsvertrieb definitiv nicht.“

Sie können sich das gesamte Video-Interview mit Christian Nuschele (6:01 Minuten) sowie alle weiteren Folgen aus der neuen Pfefferminzia-Reihe „Lass mal reden“ auch hier auf unserem Youtube-Kanal anschauen.

Und so funktioniert der Pfefferminzia-Cup in „My first Million“

Seit Ende September läuft der Pfefferminzia-Cup. Dabei geht es darum, in dem Geldanlage-Spiel „My first Million Game“ aus 100.000 Euro möglichst viel Geld zu machen. Jedes Spiel läuft über mehrere Runden und simuliert damit mehrere Jahre Anlagedauer. Mehr Informationen zum Spiel und einen Erfahrungsbericht lesen Sie hier und hier. Ausgerichtet wird der Wettbewerb von Pfefferminzia in Zusammenarbeit mit dem Versicherer Standard Life.

Wer mitmischen und gegen andere Spieler antreten will, kann sich hier für eine der Vorrunden kostenlos anmelden. Die nächste findet am 21. November um 10.30 Uhr statt.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort