Seit Dezember 2010 ist Schauspieler und Autor Samuel Koch querschnittsgelähmt: Beim diesjährigen PKV-Forum der Continentalen berichtet er als Betroffener. © dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 02.09.2016 um 15:50
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:05 Min

Beim diesjährigen PKV-Forum der Continentalen in Köln wird Prominenz erwartet: Schauspieler und Autor Samuel Koch wird zum Themengebiet Pflege berichten. Weitere Themen des Forums sind etwa das veränderte Kundenverhalten und Auswirkungen der Versicherungsvertriebsrichtlinie IDD. Ein paar wenige Karten sind noch erhältlich.

Am 13. September 2016 findet in Köln wieder das PKV-Forum des Versicherers Continentale statt. Hauptfokus der diesjährigen Veranstaltung liegt auf dem Thema Pflege. Als Highlight des Events wird der Schauspieler und Autor Samuel Koch erwartet. Im Dezember 2010 erlitt er einen Unfall während einer „Wetten, dass..?“-Sendung. Seither ist er querschnittsgelähmt. Koch wird über die alltäglichen Hürden eines Betroffenen zum Thema Pflege berichten.

Im anschließenden Vortrag geht Ralf Suhr, Vorstandsvorsitzender des Zentrums für Qualität in der Pflege, auf die aktuelle Pflegepolitik ein und wirft einen Blick in die Zukunft. Auch in einer Podiumsdiskussion, an der unter anderem Christoph Helmich, Vorstandsvorsitzender Continentale Versicherungsverbund, Sabine Jansen, Geschäftsführung der Deutschen Alzheimer Gesellschaft und Volker Leienbach vom PKV-Verband teilnehmen, soll es um das Thema erfolgreiche Pflege(-politik) gehen.

Werbung

Aber auch das durch die Digitalisierung veränderte Kundenverhalten und die Auswirkungen der Versicherungsvertriebsrichtlinie IDD werden in interessanten Vorträgen und Diskussionsrunden behandelt.

Bei Interesse an einer Teilnahme sind noch ein paar Restkarten zu ergattern. Weitere Infos gibt es hier.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort