Maxpool-Chef Oliver Drewes, Rechtsanwalt und AfW-Vorstand Norman Wirth, und Vertriebsexperte Tobias Haff (v.l.). © Maxpool/AfW/privat
  • Von Karen Schmidt
  • 11.12.2020 um 08:56
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Kommt der Provisionsdeckel, oder kommt er nicht? Was Rechtsanwalt und AfW-Vorstand Norman Wirth glaubt, erzählt er im Interview. Vertriebsexperte Tobias Haff erklärt in seiner Kolumne, dass Datensammeln kein Selbstzweck ist und Maxpool-Chef, Oliver Drewes, gibt einen Ausblick auf das Jahr 2021.

Diese Themen haben wir in der heutigen Folge für Sie:

Im Gespräch: Wir setzen unsere Unterhaltung mit AfW-Vorstand Norman Wirth fort – diesmal geht es um das politische Gezerre beim Provisionsdeckel, die mögliche Beaufsichtigung der Finanzanlagenvermittler durch die Bafin und vieles mehr.

In den News der Woche befassen wir uns mit der kniffligen Frage, welches System mehr Rendite bringt – gesetzliche Rente oder betriebliche Altersversorgung. Und es geht um die Schwächen des Provisionsmodells in der Versicherungsvermittlung.

In der Kolumne der Woche erklärt Vertriebsexperte Tobias Haff, warum Vermittler mehr sein müssen als personifizierte Vergleichsportale.

Und für unser Schwerpunktthema für den Monat Dezember, ein Ausblick auf das Jahr 2021, sagt Oliver Drewes, Vorstandsvorsitzender der Phönix Maxpool Gruppe, was sich im neuen Jahr in der Vermittlerbranche ändern muss.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort