©
  • Von Juliana Demski
  • 14.11.2017 um 16:12
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Jürgen Horstmann übernimmt die Gesamtleitung für Vertrieb und Marketing der Helvetia Versicherungen Deutschland. Und der Maklerpool Blau Direkt stockt seine Geschäftsführung von zwei auf drei Geschäftsführer auf.

Helvetia mit neuem Vertriebschef

Zum Jahreswechsel wird Jürgen Horstmann der neue Vertriebs- und Marketingchef aller deutschen Helvetia Gesellschaften. Im Hinblick auf die Neuerungen, die durch die IDD-Richtlinie kommen werden, legt der Versicherer außerdem die bisherigen Vertriebsbereiche Sach/Komposit und Leben zusammen. Auch hier wird Horstmann die Leitung übernehmen.

In der Vergangenheit war er unter anderem bei Gerling E & L (jetzt HDI-Gerling-Konzern) tätig. Seit 2002 hat Horstmann verschiedene Führungspositionen bei der Helvetia Deutschland inne und verantwortet als Vorstandsmitglied das Lebensversicherungsgeschäft.

Blau Direkt vergrößert Geschäftsleitung

Zum 1. Januar 2018 erweitert der Maklerpool Blau Direkt seine Geschäftsleitung um ein drittes Mitglied: Marcel Canales. Die bisherige Geschäftsführung besteht aus Lars Drückhammer, der vor allem für den Einkauf tätig ist, und Oliver Pradetto, dessen Schwerpunkt im Marketing und liegt.

Canales wird sich vor allem um die Bereiche Datenmanagement und Prozesse kümmern. Seit 2006 ist er bereits Mitarbeiter des Pools und war insbesondere in der Maklerbetreuung aktiv. Später übernahm er die Optimierung interner Arbeitsprozesse.

autorAutor
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort