Politische Diskussion Mathematische Gründe für höhere Versicherungsprämien für Flüchtlinge

Die Versicherungskammer Bayern (VKB) möchte für Wohnungen oder Einrichtungen, in denen Flüchtlinge wohnen, höhere Versicherungsprämien aufrufen. Während sich die Politik über die Rechtmäßigkeit eines solchen Handelns echauffiert, erklärt die VKB ihr Handeln: Der zuständige Aktuar erläutert, dass Flüchtlinge nicht dauerhaft dort untergebracht sind. Deshalb handele es sich eher um eine Pension. Diese sei anders zu tarifieren.

|  Drucken

Hier lesen Sie, was die Politik zu dieser Aussage meint.

Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen