Das Beste im Netz› zur Themenübersicht

Plötzlich 100.000 Anträge weniger Matthias Helberg untersucht das Rätsel um die BU-Statistik des GDV

Matthias Helberg: Der Versicherungsmakler übt Kritik an den BU-Statistiken des Versicherungsverbands GDV.
Matthias Helberg: Der Versicherungsmakler übt Kritik an den BU-Statistiken des Versicherungsverbands GDV. © Matthias Helberg

Gab es 2014 in Deutschland 823.000 Anträge auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung oder waren es nur 720.000 Anträge? Versicherungsmakler Matthias Helberg hat sich die Zahlen, die der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) meldet, einmal näher angeschaut.

|  Drucken

Hier geht es zum Artikel.

Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen