Alexander Schorn, Tilmann Gasser und Heino Kuhlmann rücken zum Jahreswechsel in die Geschäftsleitung der Helvetia auf. © Helvetia
  • Von
  • 14.12.2018 um 10:11
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Tilman Gasser (45), Alexander Schorn (50) und Heino Kuhlmann (49) rücken zum 1. Januar 2019 als neue Mitglieder in die Geschäftsleitung der Helvetia Deutschland auf. Gasser wird sich dort um die Leitung des Betriebs kümmern, Schorn wird Leiter Marktmanagement und Kuhlmann trägt künftig die Verantwortung für den Geschäftsbereich Leben.

Tilman Gasser soll nach der Umwandlung der Filial- in Regionaldirektionen und der damit verbundenen Neuordnung das weitere Zusammenwachsen des Kundenservice an den drei Standorten Frankfurt, Karlsruhe und Nürnberg. 2017 hatte er die Leitung des Kundenservice in Deutschland mit der zentralen Aufgabe übernommen, die Helvetia im Rahmen der Strategie 2020 persönlich und erlebbar zu machen. Gasser war zuvor unter anderem bei der Zurich und Allianz in Führungspositionen tätig.

Mehr zum ThemaMehr zum Thema
Neue Sicherheitsbausteine, ETFs, Fondsrenten

Diese Trends zeichnen sich bei Fondspolicen ab

Neu eingerichtet zum Jahreswechsel wird das Ressort Marktmanagement. Es umfasst die Bereiche E-Business & Transformation, Betriebsorganisation, Unternehmensentwicklung und Marketing. Alexander Schorn, bisher Leiter Betriebsorganisation und Unternehmensentwicklung bei Helvetia, wird dieses Ressort betreuen. Er war zuvor bei einem Technologieunternehmen mit Schwerpunkt Data Science tätig.

Die thematischen Bereiche von Gasser und Schorn leitete zuvor Ingo Reiss, der Ende 2018 nach 23 Jahren bei Helvetia in den Ruhestand geht.

Heino Kuhlmann ist seit Anfang 2018 Generalbevollmächtigter für das Leben-Geschäft und hat dort zum kontinuierlichen und nachhaltigen Wachstum der Helvetia Leben beigetragen. Kuhlmann ist diplomierter Mathematiker und Mitglied der Deutschen Aktuarvereinigung.

autorAutor

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort