Maximilian Beck wechselt vom Vorstand der Basler in den Vorstand der Ideal. © Basler Versicherungen
  • Von Karen Schmidt
  • 13.04.2021 um 08:55
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Maximilian Beck (47) wechselt zum 1. Juli 2021 in den Vorstand der Ideal Versicherungsgruppe. In zwei Jahren soll er dort den Vorstandsvorsitz von Rainer M. Jacobus übernehmen, der in den Ruhestand treten wird. Die Nachfolge von Beck im Vorstand der Basler steht auch schon fest.

Maximilian Beck, aktuell Vorstand für die Ressorts Leben und Exklusivvertrieb bei der Basler, wechselt zum 1. Juli 2021 zur Ideal Versicherungsgruppe. Das gaben beide Unternehmen heute bekannt. Der 47-Jährige wird dort die Ressorts Operations Leben/Sach und Informationstechnologie (IT) übernehmen.

Beck soll dann nach zwei Jahren, zum 1. Juli 2023, den Vorstandsvorsitz der Ideal Gruppe übernehmen, wenn der langjährige Vorsitzende Rainer M. Jacobus (58) in den Ruhestand tritt.

Beck war zehn Jahre für die Basler tätig, seit 2017 im Vorstand. Die Führung im Ressort Leben bei der Basler wird nun Finanzchefin Julia Wiens (51) übernehmen. Sie wird das Ressort zusätzlich zum Bereich Finanzen/Kapitalanlagen in Personalunion leiten.

 

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

smiley-icon

achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

verstanden!