Die Gewinner des OMGV-Award freuen sich gemeinsam mit der Jury über ihre Auszeichnung. © OMGV
  • Von Manila Klafack
  • 30.10.2019 um 02:31, aktualisiert am 30.10.2019 um 01:34
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:45 Min

Erstmals wurden in diesem Jahr auf der Finanzleitmesse DKM in Dortmund auch zwei Versicherer für ihre Aktivitäten in Sachen Online-Unterstützung geehrt. Die Inter Versicherung konnte mit ihrem Blog deshalb-versichern.de die Makler ebenso überzeugen wie die Bayerische mit ihrer Neuausrichtung im Vertrieb.

Zwei Versicherer teilen sich den Award der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV), der am Donnerstag auf der Finanzleitmesse DKM in Dortmund verliehen wurde: Der Blog deshalb-versichern.de der Inter Versicherungsgruppe – ein Gemeinschaftsprojekt von Inter, Pfefferminzia und expertenhomepage – sowie die Neuausrichtung der Bayerischen im Partner- und Kooperationsvertrieb teilen sich den Sieg. Nachdem im vergangenen Jahr erstmalig die Vermittler für ihre Online-Aktivitäten ausgezeichnet wurden, gesellten sich in diesem Jahr die Versicherer dazu.

Allerdings wurden die Gesellschaften – anders als die Vermittler – nicht von einer Jury bewertet, sondern von den Nutzern in einer Online-Abstimmung durch Makler ermittelt.

Dabei konnten die Makler die vier eingereichten Maßnahmen (Bayerische, Inter, VPV, WWK) mit Schulnoten von 1 (sehr gut) bis 4 (ausreichend) bewerten. Insgesamt haben 378 Teilnehmer über die vier Maßnahmen zur Maklerunterstützung abgestimmt. „Am Ende lagen zwei Gesellschaften nahezu gleichauf, sodass wir uns entschieden haben, beiden einen Award zu verleihen“, teilte die Jury mit – und würdigte die Gewinner so (nachfolgend im Wortlaut):

Die Bayerische – Neuaufstellung Partner- und Kooperationsvertrieb

Mit der Neuaufstellung im Partner- und Kooperationsvertrieb bietet die Bayerische Maklern unter anderem reichhaltig Content auf umdenken.co, welchen diese für ihre Kommunikation auf sämtlichen Kanälen frei nutzen können. Darüber hinaus bietet sie eine Vielzahl von Onlineabschlussrechnern für die Homepage der Vermittler. Eine Umfrage in der Maklerschaft ergab für diese Unterstützung eine Note von 1,93. Was ein Beleg für eine ausgezeichnete Arbeit ist und in den Augen der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler eine Auszeichnung verdient.

Inter Versicherungsgruppe – Das Blog deshalb-versichern.de

Mit dem Blog deshalb-versichern.de möchte die Inter Versicherungsgruppe Makler in ihrer Social-Media-Kommunikation unterstützen. Sie stellt darin für Endkunden aufbereiteten und relevanten Content zur Verfügung, über den Makler frei verfügen können. Eine Umfrage in der Maklerschaft ergab für diese Unterstützung eine Note von 1,94. Was ein Beleg für eine ausgezeichnete Arbeit ist und in den Augen der Onlinemarketinggesellschaft für Versicherungsvermittler eine Auszeichnung verdient.

Vier Kategorien für die Vermittler-Nominierten

Für den Vermittleraward konnten sich Online-affine Vermittler selbst bewerben oder von Kollegen für insgesamt vier Kategorien vorgeschlagen werden. Aus dem Kreis der 19 Nominierten haben letztlich die folgenden Vermittler die Experten-Jury überzeugt:

    autorautor
    Manila

    Manila Klafack

    Manila Klafack ist Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach ihrer Ausbildung zur Redakteurin verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

    kommentare

    Hinterlasse eine Antwort

    kommentare

    Hinterlasse eine Antwort

    smiley-icon

    achtung: Sie nutzen einen veraltete Version des Internet Explorer und daher kann es eventuell zu fehlerhaften Darstellungen kommen. Wir empfehlen den Internet Explorer zu aktualisieren oder Google Chrome zu nutzen.

    verstanden!