Von links: Jan Hauke Krüger, Milan Jarosch und Carsten Möller. © privat/DMB Rechtsschutz/privat
  • Von Karen Schmidt
  • 24.02.2023 um 05:40
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Carsten Möller, Chef des Assekuradeurs Herzenssache, spricht mit uns über Oldtimerversicherungen. Und Milan Jarosch, DMB Rechtsschutz, sowie Headhunter Jan Hauke Krüger gehen auf die Herausforderungen des Fachkräftemangels ein.

Diese Themen haben wir in dieser Folge für Sie:

Im Gespräch: Wir sprachen mit Carsten Möller, Geschäftsführer des Assekuradeurs Herzenssache, über den kleinen aber feinen Markt der Oldtimerversicherung in Deutschland.

In den News der Woche bahnt sich Zwist zwischen Grünen und FDP beim Thema Provisionsverbot an. Eine Studie offenbart, wie die Deutschen das staatliche Rentensystem retten würden. Die Barmer hat die Krankschreibungen von 2022 nachgezählt – und ein neuer digitaler Autoversicherer steht auf der Startlinie.

Wir haben wieder einen „Rechtsschutztipp des Monats“ in Zusammenarbeit mit Milan Jarosch von der DMB Rechtsschutz-Versicherung für Sie.

Und für unser Schwerpunktthema für den Monat Februar, „Fachkräftemangel“, unterhalten wir uns mit dem Headhunter Jan Hauke Krüger darüber, ob es den Fachkräftemangel überhaupt wirklich gibt. Kann ja jeder erzählen.

autorAutorin
Karen

Karen Schmidt

Karen Schmidt ist seit Gründung von Pfefferminzia im Jahr 2013 Chefredakteurin des Mediums.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort