Bernd Felske © Sebastian Widmann
  • Von Lorenz Klein
  • 22.03.2019 um 15:43
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:05 Min

Diese Personalmeldung der Generali kam unerwartet: Bernd Felske, bislang Chef des Maklervertriebs bei der Generali Deutschland, kehrt dem Unternehmen überraschend den Rücken. Seinen Posten hat Stefanie Schlick „mit sofortiger Wirkung“ übernommen, wie der Versicherer am Freitag mitteilte.

Damit hätte wohl kaum jemand gerechnet: Nach zwölf Jahren verlässt Bernd Felske den Generali-Konzern „ins Privatleben“ und dies „aus privaten Gründen und im guten Einvernehmen“, wie es in einer Mitteilung aus der Deutschlandzentrale in München heißt.

Erst im November 2018 wurde Felske als frischgebackener Vorstand der Generali-Tochter Dialog mit der Führung des Maklervertriebs der Generali-Gruppe betraut.

Mit der Berufung Felskes, der bereits als Vertriebsvorstand bei der Generali tätig war, sollte eigentlich ein vorläufiger Schlusspunkt hinter den Großumbau bei der Generali Deutschland gesetzt werden – zumindest im Hinblick auf den Maklervertrieb. Denn viele unabhängige Vermittler zeigten sich über den Beschluss der Konzernleitung irritiert, die Zusammenarbeit zwischen der Generali Leben und den Maklern zu beenden. Die Marke steht nunmehr ausschließlich dem Finanzvertrieb DVAG offen.

„Vertrauen schaffen bedeutet für uns, mit dem, was wir künftig tun, die Erwartungen unserer Vertriebspartner zu erfüllen – und zwar im Hinblick auf die Stabilität in der Geschäftspolitik und in der Zusammenarbeit“, sagte Felske in einem großen Interview, das er im Dezember 2018 mit Pfefferminzia führte.

Für „Stabilität in der Geschäftspolitik“ muss nun die Nachfolgerin des 58-Jährigen sorgen. Die neue Maklerchefin heißt ab sofort Stefanie Schlick, wie aus der Mitteilung hervorgeht. Die 46-Jährige war bislang als Direktorin Unabhängige Vertriebswege bei der Generali tätig, und übernimmt nun also die Funktion als „Head of Broker bei der Generali Deutschland AG“. Zuvor war leitete sie unter anderem die Marketingkommunikation beim Direktversicherer Cosmos Direkt.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort