Makler Tim Hunger (links) und AfW-Vorstand Norman Wirth. © privat/AfW
  • Von Lorenz Klein
  • 09.12.2022 um 06:31
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Der Makler und OMGV-Award-Gewinner Tim Hunger erklärt, wie er es geschafft hat als „Mr. Finanzfakten“ in den sozialen Medien Erfolge zu feiern. AfW-Vorstand Norman Wirth spricht mit uns über Risiken und Nebenwirkungen aus Brüssel bei der Vermittlerregulierung. Und wir haben vier News der Woche für Sie.

Diese Themen haben wir in dieser Folge für Sie:

Im Gespräch: Wir sprachen mit dem Versicherungsmakler Tim Hunger über seinen immensen Erfolg in den sozialen Medien und was sich Kolleginnen und Kollegen womöglich bei ihm abschauen können.

In den News der Woche stellt die Regierungskommission Punkte für eine Krankenhausreform vor. Die Aktuare äußern sich zum Höchstrechnungszins. Der BU-Vertrieb läuft nicht ohne Makler und Mehrfachagenten, und der Dax bekommt ein neues Mitglied.

Und für unser Schwerpunktthema für den Monat Dezember, „Rückblick/Ausblick“, sprachen wir mit Norman Wirth, geschäftsführender Vorstand des Bundesverbands Finanzdienstleistung AfW, über die Frage, ob 2022 ein Jahr zum Vergessen war, über die Störfeuer aus Brüssel, wenn es um die Vermittlerregulierung geht – und darüber, wie es mit der Reform der privaten Altersvorsorge hierzulande weitergehen könnte.  

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort