Konrad Schmidt ist Geschäftsführer des DKM-Veranstalters BBG, aber nur noch bis Ende 2023. © BBG
  • Von Lorenz Klein
  • 22.03.2023 um 11:02
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:10 Min

Schlusspunkt nach rund 20 Jahren: Konrad Schmidt, Geschäftsführer des DKM-Veranstalters BBG, verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Der 44-Jährige scheide auf eigenen Wunsch aus, gab die BBG Betriebsberatungs GmbH am Mittwoch überraschend bekannt.

Es ist der berühmte Paukenschlag, der am Morgen aus Bayreuth zu vernehmen war: Konrad Schmidt verlässt die BBG Betriebsberatungs GmbH nach gut 20 Jahren. Zum Jahresende werde Schmidt aus der BBG-Geschäftsführung, der er seit September 2018 angehört, ausscheiden, teilte das Unternehmen mit.

Schmidt ist in der Versicherungsbranche vor allem in seiner Rolle als Chef-Organisator der Finanzmesse DKM bekannt und respektiert. Der 44-jährige Sportökonom gehört der BBG bereits seit 2004 an. Doch nun ist klar: Die DKM 2023, die Ende Oktober in Dortmund steigt, wird seine letzte sein – zumindest als personifizierter Messe-Ausrichter.  

Schmidt habe sich entschieden, sein Mandat zum 31. Dezember 2023 niederzulegen und das Unternehmen auf eigenen Wunsch zu verlassen, gab die BBG mit großem Bedauern bekannt. Er wolle sich nach fast 20 Jahren im Unternehmen neuen Aufgaben widmen, hieß es. Wohin es Schmidt künftig ziehen wird, geht aus der Meldung nicht hervor.

Mit Konrad Schmidt verlieren wir eine Führungspersönlichkeit, die den Vertrieb mit vielen erfolgreichen Projekten wie die Fachmesse DKM, die Zeitschrift AssCompact und den Jungmakler Award entscheidend geprägt und weiterentwickelt hat“, würdigte BBG-Gründer und -Gesellschafter Dieter Knörrer die Verdienste Schmidts.

In seiner fast 20-jährigen Tätigkeit habe er mit seinem Engagement für die BBG und die Finanz- und Versicherungsbranche „einen bleibenden Eindruck hinterlassen“, so Knörrer abschließend.

autorAutor
Lorenz

Lorenz Klein

Lorenz Klein gehörte dem Pfefferminzia-Team seit 2016 an, seit 2019 war er stellvertretender Chefredakteur bei Pfefferminzia. Im Oktober 2023 hat Klein das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben in der Versicherungsbranche zu widmen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort