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Europa kürzt seinen eigenen Green Deal kräftig zusammen, um die Wirtschaft zu entlasten. Also sollte es auch gleich die höchst unbeliebte Nachhaltigkeitspräferenzabfrage in der Beratung zwei Jahre aussetzen, fordert der Votum-Verband. mehr

Wegen des Fachkräftemangels rekrutieren deutsche Unternehmen verstärkt qualifizierte Talente im Ausland. Diese so genannten Expats sind wirtschaftlich unverzichtbar – und eine große Chance für Vermittler: Denn die wachsende Zielgruppe der Expats benötigt Beratung und Absicherung. Ein Überblick. mehr

Loyale Kunden, geringe Stornoquoten, gutes Cross-Selling-Potenzial: Beamte sind eine lukrative Zielgruppe für Versicherungsvermittler. Wie man sie am besten erreicht und wann der ideale Zeitpunkt für die Beratung ist, erklärt Makler Dirk Gärtner von Beamtencircle, in seinem Gastbeitrag. mehr

Eine solide finanzielle Absicherung ist für Soldaten unerlässlich, um ihre anspruchsvollen Aufgaben sicher und fokussiert zu erfüllen. Private Versicherungen, ergänzt durch staatliche Leistungen, bieten wichtige Unterstützung, erklärt der auf Soldaten spezialisierte Makler Moritz Heilfort in seinem Gastbeitrag. mehr

Die meisten Makler wünschen sich unabhängige Maklerpools. Diese Antwort verblüfft, vor allem, angesichts der aktuellen Tendenz von Maklerpools, sich mit Investoren oder anderen Pools zusammenzutun. In einer aktuellen Studie kam es noch zu mehr überraschenden Antworten der Makler. mehr

Beamte sind eine lukrative Zielgruppe für Makler. Denn sie sind oft Gutverdiener, loyale Kunden, versicherungsaffin und empfehlen gute Makler gerne weiter. Was es bei Ansprache und Produkten zu beachten gilt, lesen Sie in unserem neuen eMagazin zum Thema. Das können Sie jetzt kostenlos herunterladen! mehr

Mehr Freiheiten für Ausschließlichkeitsvertreter der Zurich, und der Verbund VFM hilft dabei. Was dem Vertrieb eine neue Richtung geben könnte, wurde jetzt am Firmensitz in Pegnitz gefeiert. mehr

Die Zeiten ändern sich und damit auch die Ansprüche Versicherter an ihre Versicherung (und ihre Vermittler). Eine Studie zeigt nun fünf zentrale Bedürfnisse, die direkt mit dem Klimawandel zu tun haben, und lässt auch Betroffene zu Wort kommen. mehr

Versicherungssparten wie Wohngebäude, Komposit und KFZ stecken in der Krise. Wie Versicherer bei ihren Vermittlern ansetzen können, um im Versicherungsvertrieb wieder rentabler zu werden, dafür hat Dirk Schmidt-Gallas von Simon Kucher drei Tipps. mehr

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