Im Dezember Dialog führt Vitality-Programm für Risikolebensversicherung ein

Eine Frau geht im Höhenpark Killesberg in Stuttgart bei strahlendem Sonnenschein joggen: Gesundheitsbewusstes Verhalten wird die Dialog ab Dezember mit Rabatten bei der Versicherungsprämie belohnen.
Eine Frau geht im Höhenpark Killesberg in Stuttgart bei strahlendem Sonnenschein joggen: Gesundheitsbewusstes Verhalten wird die Dialog ab Dezember mit Rabatten bei der Versicherungsprämie belohnen. © dpa/picture alliance

Die Generali-Tochter Dialog wird Mitte Dezember das Vitality-Programm in Verbindung mit einer Risikolebensversicherung anbieten. Bei Vitality bekommen Kunden für gesundheitsbewusstes Verhalten Rabatte. Im zweiten Quartal 2017 kommt dann Vitality in Kombination mit einer BU-Versicherung.

|  Drucken
Der Maklerversicherer und Spezialversicherer für biometrische Risiken Dialog führt das Vitality-Programm der Konzern-Mutter Generali Mitte Dezember in Verbindung mit einer Risikolebensversicherung im Markt ein. Im zweiten Quartal 2017 wird die Kombination aus Berufsunfähigkeitsversicherung und Generali Vitality folgen. Das gab der Versicherer auf der DKM in Dortmund bekannt.



Das Generali Vitality-Programm belohnt Kunden für eine gesündere Lebensweise. Wenn sie sich gesund ernähren, Sport treiben und so weiter bekommen sie Rabatte bei der Versicherungsprämie. Für jede Aktivität erhält der Kunde Generali Vitality-Punkte. Die Zahl der Punkte definiert seinen Status, der von Bronze über Silber und Gold bis zu Platin gesteigert werden kann. Der Status wiederum beeinflusst den Preisnachlass bei den Versicherungsprämien.

Für Makler soll das Angebot den Vorteil haben, Ihnen die Zielgruppe junger, sportbegeisterter und gesundheitsbewusster Menschen zu erschließen. Es biete die Möglichkeit einer permanenten Kundenansprache und damit des Cross-Sellings. Die Prämienrabatte erleichterten außerdem den Vertragsabschluss, so die Dialog: Die Einstiegsprämie bei der Risikolebensversicherung sei bis zu 7 Prozent günstiger als beim Normaltarif, im Gold- und Platinstatus sinke sie nochmal um bis zu 11 Prozent.
Durchblick – der Zukunftstag für Versicherungsprofis

Pfefferminzia geht on Tour! Am 26. September geht es um Ihre Themen und die Zukunft: Worauf Sie sich als Versicherungsprofi einstellen sollten, um auch künftig erfolgreich zu sein. Mehr erfahren.

POG-GENERATOR für Versicherungsmakler
Werbung

Der POG-GENERATOR unterstützt Sie als Versicherungsmakler, die neuen Anforderungen, die die Richtlinie (EU) 2016/97 über den Versicherungsvertrieb vom 20. Januar 2016 („IDD“) an die Dokumentation Ihrer Produktvertriebsvorkehrungen stellt, zu erfüllen.
Jetzt kostenfrei anmelden www.pog-generator.de.

Pfefferminzia HIGHNOON
Pfefferminzia bestellen