Michael Solf wird neuer Vorstandssprecher der Inter Versicherungsgruppe. © Inter
  • Von
  • 22.10.2018 um 10:22
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:30 Min

Michael Solf wird zum 1. Januar 2019 neues Vorstandsmitglied und neuer Vorstandssprecher der Inter Versicherungen. Er folgt auf Holger Tietz, der das Gremium zum 31. Oktober 2018 verlässt.

Zum 1. Januar 2019 bekommen der Inter Versicherungsverein, die Inter Krankenversicherung, die Inter Lebensversicherung und die Inter Allgemeine Versicherung einen neuen Vorstand. Michael Solf übernimmt dann die Verantwortung für die Bereiche Personal, Datenverarbeitung, Interne Revision, Unternehmenskommunikation, Recht, Kapitalanlagen und Mathematik verantwortlich und wird gleichzeitig Sprecher des Vorstands.

Solf folgt auf Holger Tietz, der im gegenseitigen Einvernehmen zum 31. Oktober 2018 aus den Vorständen der Inter ausscheidet. Nach wie vor im Vorstand der Inter bleiben Matthias Kreibich, Michael Schillinger und Roberto Svenda.

Michael Solf, Jahrgang 1962, war bisher unter anderem für die Credit Suisse, die Münchener Rück und die Sparkassen Versicherung in Stuttgart tätig. Zuletzt war er Mitglied des Vorstands der Athene Lebensversicherung.

autorAutor

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort