Mit Zahlen und Fakten lässt sich ein Beratungsgespräch anreichern. Die Helvetia hat ihr Vertriebskompendium nun neu aufgelegt. © Panthermedia
  • Von Manila Klafack
  • 21.03.2018 um 11:05
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:40 Min

Zahlen, Daten und Fakten aus dem Finanz- und Versicherungsbereich sollen den Versicherungsmakler im Gespräch mit dem Kunden unterstützen. Daher hat die Helvetia in der nunmehr fünften Auflage ihres Vertriebskompendiums alle Daten aktualisiert, sowie die Themen übersichtlich aufbereitet und praxisnah erklärt.

Die Helvetia schweizerische Lebensversicherung hat ihr umfangreiches Vertriebskompendium neu aufgelegt. Zum fünften Mal unterstützt der Versicherer mit dem 100-seitigen Buch im Westentaschenformat Makler und Vermittler bei der Beratung.

Neben der Berücksichtigung von neuen Kennzahlen, Beitragssätzen und Summen haben die Helvetia-Experten den Inhalt erweitert. So sind nun ein Prüfschema zur Krankenversicherung im Alter, die Ertragsoptimierung der Rente, die Verrentung einer Todesfallleistung, die Themen Grundsicherung und Vorsorgevollmacht sowie die Vervielfältigungsregel bei Direktversicherungsabfindungen hinzugekommen.

Vertriebspartner der Helvetia können das Kompendium kostenfrei bei ihrem Helvetia-Betreuer anfordern oder im Download-Bereich unter www.hl-maklerservice.de abrufen. Alle anderen Interessenten können es für 9,90 Euro bei der Helvetia kaufen.

autorAutor
Manila

Manila Klafack

Manila Klafack war bis März 2024 Redakteurin bei Pfefferminzia. Nach Studium und redaktioneller Ausbildung verantwortete sie zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen den Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort