Helvetia Leben Neu aufgelegtes Vertriebskompendium unterstützt in der Beratung

Mit Zahlen und Fakten lässt sich ein Beratungsgespräch anreichern. Die Helvetia hat ihr Vertriebskompendium nun neu aufgelegt.
Mit Zahlen und Fakten lässt sich ein Beratungsgespräch anreichern. Die Helvetia hat ihr Vertriebskompendium nun neu aufgelegt. © Panthermedia

Zahlen, Daten und Fakten aus dem Finanz- und Versicherungsbereich sollen den Versicherungsmakler im Gespräch mit dem Kunden unterstützen. Daher hat die Helvetia in der nunmehr fünften Auflage ihres Vertriebskompendiums alle Daten aktualisiert, sowie die Themen übersichtlich aufbereitet und praxisnah erklärt.

|  Drucken

Die Helvetia schweizerische Lebensversicherung hat ihr umfangreiches Vertriebskompendium neu aufgelegt. Zum fünften Mal unterstützt der Versicherer mit dem 100-seitigen Buch im Westentaschenformat Makler und Vermittler bei der Beratung.

Neben der Berücksichtigung von neuen Kennzahlen, Beitragssätzen und Summen haben die Helvetia-Experten den Inhalt erweitert. So sind nun ein Prüfschema zur Krankenversicherung im Alter, die Ertragsoptimierung der Rente, die Verrentung einer Todesfallleistung, die Themen Grundsicherung und Vorsorgevollmacht sowie die Vervielfältigungsregel bei Direktversicherungsabfindungen hinzugekommen.

Vertriebspartner der Helvetia können das Kompendium kostenfrei bei ihrem Helvetia-Betreuer anfordern oder im Download-Bereich unter www.hl-maklerservice.de abrufen. Alle anderen Interessenten können es für 9,90 Euro bei der Helvetia kaufen.

Pfefferminzia-Zukunftstag 2019

Durchblick – der zweite Zukunftstag für Versicherungsprofis fand dieses Mal am 21. Mai in Köln statt. Hoch über den Dächern der Rhein-Metropole tauschten sich rund 100 Teilnehmer mit namhaften Referenten und Ausstellern über Zukunftsthemen in der Assekuranz aus. Verschaffen Sie sich hier einen Eindruck von der Veranstaltung.

Gesundheit Special
Pfefferminzia HIGHNOON
Magazin oder Flipbook bestellen