Pfefferminzia-Cup zusammen mit Standard Life © picture alliance / dpa Themendienst | Christin Klose
  • Von Andreas Harms
  • 02.05.2023 um 13:21
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 01:50 Min

Ein paar Dinge waren anders als sonst, aber das Spielprinzip von „My first Million Game“ war dasselbe: Teilnehmer legten Geld an, um maximale Gewinne zu erzielen. Das Finale im Pfefferminzia-Cup ist gelaufen – wir haben einen Sieger!

Es ist vollbracht, der Pfefferminzia-Cup hat einen Sieger. Kai Schmied vom Versicherungsmakler Finanzteam26 aus Neu-Ulm hat mit einem finalen Vermögen von über 11 Millionen Euro das Finale in der Disziplin „My first Million“ gewonnen.

„My first Million“ ist ein Spiel, in dem die Teilnehmer Geld anlegen: in Aktien, Immobilien und neu gegründete Unternehmen, sogenannte Start-ups (mehr dazu lesen Sie hier). Und Kai Schmied darf sich jetzt kostenlos zum Spielleiter für dieses Spiel ausbilden lassen und erhält anschließend eine entsprechende Lizenz – ein Hauptgewinn im Wert von 899 Euro.

Mit anwesend waren auch Pfefferminzia-Geschäftsführer Hero Harder und Christian Nuschele, Vertriebschef für Deutschland und Österreich beim Versicherer Standard Life, der den Pfefferminzia-Cup von Anfang an mit begleitete.

Wie die enorm hohe Siegessumme schon andeutet, lief im Finale einiges anders als in den Vorrunden. Denn die zehn Teilnehmer (zwei waren nicht erschienen) begannen mit einer Million Euro und nicht mehr mit 100.000 Euro. Auch die Summen für Start-ups, Bonusfragen und Sondergeschehnisse (vergleichbar mit den Ereignis- und Gemeinschaftskarten im Monopoly) lagen auf erhöhten Niveaus. Wenngleich sie nicht im selben Verhältnis mitgestiegen waren.

Pfeffi-Cup-Gewinner Kai Schmied vom Finanzteam26
Pfeffi-Cup-Gewinner Kai Schmied vom Finanzteam26 (Foto: privat)

Ein Umstand, der dem Pfeffi-Cup-Gewinner Schmied übrigens ein bisschen in die Parade fuhr, wie er nach dem Spiel erklärte: Er hatte mit deutlich höheren Beträgen bei den Ereigniskarten gerechnet und deshalb mehr Geld bar auf dem Konto gehalten, als am Ende nötig war.

Hier sind die Teilnehmer im Pfefferminzia-Cup-Finale mit ihren Schlussständen:
  1. Kai Schmied (Finanzteam26), 11.048.062 Euro
  2. Daniel Schulta (Schulta Finanz), 9.026.883 Euro
  3. Christian Steffen (S&P Assekuranzmakler), 8.060.540 Euro
  4. Ansgar Imme (MLP), 7.991.053 Euro
  5. Dominik Loch (Horbach), 7.946.549 Euro
  6. Birgit Sanders (Fintag), 7.582.588 Euro
  7. Sven Gerhardus (Bearingpoint), 7.520.969 Euro
  8. Klaus Marschall (Mehrwert Kanzlei), 7.370.961 Euro
  9. Mike Hahnemann (BCA Pool), 6.615.997 Euro
  10. Thorsten Schröder (VFI Versicherungs-, Finanz- und Immobilienmakler), 6.536.032 Euro

Die Guthabenspanne von über 4,5 Millionen Euro zwischen Sieger und Zehntplatziertem zeigt, wie unterschiedlich man sich beim Thema Geldanlage verhalten kann, und wie sich das auswirkt. Gleichwohl erreichten alle Teilnehmer hervorragende Anlageergebnisse, insbesondere weil sie Geld anlegten und nicht unverzinst auf dem Konto gammeln ließen.

Deshalb sagen wir von Pfefferminzia: Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner! Und vielen Dank allen Teilnehmern für ihren Einsatz und die durchweg tollen Ergebnisse im Finale des Pfefferminzia-Cups.

autorAutor
Andreas

Andreas Harms

Andreas Harms schreibt seit 2005 als Journalist über Themen aus der Finanzwelt. Seit Januar 2022 ist er Redakteur bei der Pfefferminzia Medien GmbH.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort