Ein Mann betritt eine Axa-Niederlassung in Belgien. © dpa/picture alliance
  • Von Redaktion
  • 08.09.2016 um 18:33
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:35 Min

Vor rund vier Wochen kamen erste Gerüchte über eine mögliche Fusion von Axa und Generali auf. Jetzt gibt es neues Futter für diese Theorie. Hier kommen die Details.

Hier geht es zum Artikel über das erste Aufkommen der Marktgerüchte, inklusive Statements der beiden Versicherer.

Und wie die Börsen-Zeitung berichtet, gibt es nun neue Entwicklungen. So soll die französische Société Générale, die bei wichtigen Projekten mit der Axa zusammenarbeitet, ihren Anteil an der Generali aufgestockt haben. 4,2 Prozent beträgt er nun. Dagegen baut der Hauptaktionär des italienischen Versicherers, Mediobanca, seine Beteiligung offensichtlich sukzessive ab. Von 13 Prozent soll es bis Ende 2017 auf 10 Prozent runter gehen. 

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

kommentare

Hinterlasse eine Antwort