Die Skyline der Finanz- und Börsenstadt Frankfurt am Main: Unternehmer können sich beim Workshop Future Ready zu Finanzthemen fortbilden. © Pixabay
  • Von Juliana Demski
  • 17.10.2017 um 09:23
artikel drucken artikel drucken
lesedauer Lesedauer: ca. 00:45 Min

Das Unternehmersein kann man nicht studieren. „Learning by doing” heißt hier die Devise. Genau das ist das Konzept des zweiten Moduls von „Future Ready“, dem Workshop des Versicherers Standard Life in Zusammenarbeit mit der Akademie Going Public. Dieses Mal geht es um Gewinne, Kosten und die richtigen Entscheidungen eines Unternehmers. Die Details gibt’s hier.

Vor einigen Wochen kam das Programm „Future Ready“ nach Deutschland. Das Projekt kommt aus den Häusern Standard Life und Going Public. Während es im ersten Modul um die modernen Herausforderungen der Versicherungsbranche ging, konzentriert sich das neue Modul um die Weiterbildung für Unternehmer.

Hier finden sich die Teilnehmer direkt im Geschehen wieder: mithilfe eines zweitägigen Planspiels. Jeder übernimmt dabei einmal die Rolle eines Geschäftsführers eines fiktiven Unternehmens, das Zelte herstellt. Die Chefs bilden Gruppen und treffen Entscheidungen in den Unternehmensbereichen Marketing, Vertrieb, Forschung und Entwicklung, Einkauf, Fertigung, Personal und Verwaltung.

Am Ende des Workshops simulieren sie die Ergebnisse und erhalten die Bewertungen. So erfahren und lernen die Teilnehmer, wer richtig agiert hat.

Wer sich für eine Teilnahme interessiert, kann sich unter folgender E-Mail-Adresse anmelden:

FutureReady@standardlife.de

autorAutorin
Juliana

Juliana Demski

Juliana Demski gehörte dem Pfeffi-Team seit 2016 an. Sie war Redakteurin und Social-Media-Managerin bei Pfefferminzia. Das Unternehmen hat sie im Januar 2024 verlassen.

kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Hinterlasse eine Antwort