Fazit in Bildern Das war die DKM 2015

Süß: Anke Engelke am Stand Ihres Werbepartners, der Hannoverschen Versicherung.
Süß: Anke Engelke am Stand Ihres Werbepartners, der Hannoverschen Versicherung. © Oliver Lepold

284 Aussteller, 17.000 Besucher, 17 Kongresse, 60 Workshops und mehrere prominente Auftritte im Speaker’s Corner: Das waren die Höhepunkte der größten deutschen Versicherungsmesse DKM im Jahr 2015.

| , aktualisiert um 12:43  Drucken
>> Zur Bildergalerie

Beim 19. Jahrestreffen der Versicherungsbranche drehte sich alles um die sich wandelnden Rahmenbedingungen für die Beratung und Vermittlung von Versicherungsprodukten. Vor allem das Thema Digitalisierung spielte dabei eine große Rolle und wurde immer wieder in Vorträgen und Workshops thematisiert.

Außerdem wartete die Messe mit fünf Premieren auf: Die Kongresse zur Generationenberatung, Expansion und Nachfolge, Prozessoptimierung, Vergütungsmodellen sowie das von unserem Schwestermagazin DAS INVESTMENT organisierte Kongress Growth and Value, auf dem der Manager des Templeton Growth Fund Norman Boersma auftrat, fanden dieses Jahr zum ersten Mal statt.

Unter den Starspeakern der DKM waren dieses Jahr die Moderatorin und Entertainerin Anke Engelke, der Schauspieler und Regisseur Til Schweiger, die Politiker Klaus Wowereit (SPD) und Wolfgang Kubicki (FDP), der Vertriebstrainer Martin Limbeck sowie die Finanzmarkt-Experten und Buchautoren Matthias Weik und Marc Friedrich.

Die Bilder vom ersten Messetag finden Sie hier.

Die Bilder vom zweiten Messetag finden Sie hier.


Pfefferminzia HIGHNOON